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Marken

Marc Cain

Höchste Ansprüche an Design, Qualität, Materialien, neueste Verarbeitungstechniken und Passform verbunden mit viel Liebe zum Detail sind das Credo der internationalen Premiummarke Marc Cain. Seit 1973 verbinden die Kollektionen Sinn für Ästhetik und Kunst mit Lässigkeit und Natürlichkeit, innovativem Denken und Exklusivität. Eine große Rolle spielt dabei der Coordinates-Gedanke. Marc Cain versteht darunter das subtile Aufeinandertreffen scheinbar verschiedenartiger Einzelteile, die trotz Widersprüchen harmonieren und sich zu einem perfekt abgestimmten Outfit fügen.

Um die für Marc Cain bekannte Qualität sicherzustellen, erfolgt das Verstricken der Garne und die Veredelung der Stoffe in Deutschland. Stoffe, Gewebe, Jerseys und Strickgarne kommen direkt aus Italien bzw. sogar aus Japan.

Marc Cain Damenmode reflektiert den Zeitgeist mit ganz eigenem Stil und Klasse, das macht sie unverwechselbar und individuell.


The number one priority of the international premium company Marc Cain, is to ensure the highest standards with attention to detail when it comes to design, quality, materials, the latest processing techniques and fit. Since 1973, the collections combine a sense of aesthetics and art with casualness and a natural look, innovative thinking and exclusivity. The Coordinates thought plays a significant role here. Marc Cain not only understands Coordinates to be a perfectly coordinated outfit, but, above all, as the subtle meeting of seemingly different individual pieces.

In order to ensure quality and desired comfort for which Marc Cain is renowed, the knitting of the yarns and the finishing of the fabrics take place in Germany. Fabrics, like the woven materials, jerseys and knitting yarns come directly from Italy or Japan.

Marc Cain womenswear reflects the spirit of the time with its own style and class making it distinctive and individual.

Adresse
Derendorfer Allee 12, 40476 Düsseldorf, Deutschland
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News
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07.05.2021

Marc Cain KnIT Piece

Seit 1976 wird bei Marc Cain am deutschen Firmensitz in Bodelshausen gestrickt. Bereits in den 1970er Jahren investierte Marc Cain in elektronisch gesteuerte Strickmaschinen und gehört damit zu den Pionieren in diesem Bereich. Inzwischen zählt der Marc Cain Strickpark zu den innovativsten in Europa. In diesen Tagen läuft ein ganz besonderes Strick-Highlight über die Maschinen: mit 160 Minuten Produktionszeit und mit durchschnittlich 1.600 Fransen ist der Strickmantel eines der aufwändigsten Kollektionsteile in der Saison Herbst/Winter 2021.

Die Fransen werden alle bereits komplett in der Maschine eingestrickt. Dabei werden im Nadelbett maschinell Schlaufen eingelegt, die dann anschließend abgestrickt und fixiert werden – jede Franse einzeln. Aber schon vor dem eigentlichen Stricken auf der Maschine wird das Garn, das aus drei verschiedenen Qualitäten besteht, auf der eigenen Zwirnmaschine verzwirnt. So entsteht die spezielle Kordeloptik der Fransen. Das Strickprogramm zur Herstellung des Mantels wurde von Marc Cain Technikern eigens entwickelt.

Der Fransenmantel ist aus 45 % hochwertiger Wolle, 30 % weicher Alpakawolle und 25 % Polyamid zur Stabilisierung der Naturfasern. Die Schafswolle ist „mulesing free“ und wird von Merinoschafen aus Neuseeland gewonnen. Das Garn kommt von italienischen Produzenten und wird in Bodelshausen gestrickt, ausgerüstet und anschließend in europäischen Partnerbetrieben konfektioniert. Daher kann der Mantel das Qualitätslabel „100 % Knitted in Germany“ tragen.

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Since 1976, Marc Cain has been knitting at its German headquarters in Bodelshausen, Germany. As early as the 1970s, the brand invested in electronically controlled knitting machines, resulting in the company becoming one of the pioneers in this field. Now, the Marc Cain knitting facilities have become one of the most innovative in Europe. These days, a very special knitwear highlight is running through the machines: with 160 minutes of production time and an average of 1,600 fringes, the knitted coat is one of the most elaborate collection pieces in the Fall/Winter 2021 season.

The fringes are all knitted completely in the machine. Loops are inserted into the needle bed by the machine itself; these are then cast off and fixed: each fringe individually. But even before the actual knitting takes place on the machine,
the yarn, consisting of three different qualities, is twisted on the company's own twisting machine. This is how the special cord look of the fringes is created. In keeping with the spirit of innovation, this knitting programme for making the coat was specially developed by Marc Cain own technicians.

The fringed coat is made of 45% high quality wool; 30% soft alpaca wool and 25% polyamide is used to stabilise the natural fibres. The sheep's wool is "mulesing free" and is obtained from merino sheep in New Zealand. The yarn comes from Italian producers and is knitted and finished in Bodelshausen and then made up in European partner companies. This is why the coat can carry the quality label "100% Knitted in Germany".

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07.04.2021

Covid-19 Selbsttests für Marc Cain Kundinnen

Für ein sicheres und unbeschwertes Einkaufserlebnis soll den Marc Cain Kundinnen vor dem Store-Besuch ein Testangebot gemacht werden. Das Verkaufspersonal in den Stores und Outlets wird bereits seit dem Ende des harten Lockdowns und der Einführung des Click & Meet-Modells regelmäßig getestet.

Im Outlet Bodelshausen können sich die Kundinnen schon seit vergangenem Freitag freiwillig testen lassen. Alle anderen Stores und Outlets sollen schnellstmöglich folgen. Außerdem werden die Mitarbeiter im Headquarter in Bodelshausen selbstverständlich bereits seit Anfang März mehrmals die Woche auf Covid-19 getestet.

„Wir übernehmen Verantwortung in der Pandemie und beteiligen uns an der Teststrategie. Um unseren Mitarbeitern im Headquarter, dem Verkaufspersonal und unseren Kundinnen noch mehr Sicherheit und Vertrauen zu geben, haben wir die Beschaffung und Organisation der Selbsttests ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit in die eigene Hand genommen“, erklärt Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber.

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01.04.2021

Marc Cain Jerusalema Dance Challenge

Die Jerusalema Dance Challenge ist seit einiger Zeit ein viraler Hit auf allen Social Media Kanälen. Die ganze Welt tanzt zu der einprägsamen Melodie, um in Zeiten der Corona-Pandemie das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Solidarität zu zeigen.

Auch die Marc Cain Mitarbeiter hatten den Wunsch bei dieser Challenge mitzumachen und ihr ganz eigenes Video zu drehen. Schon Tage zuvor fanden sie sich voller Vorfreude in kleinen Gruppen zusammen, um zu üben und ihre Tanzschritte zu perfektionieren. Am Drehtag selbst wurde das gesamte Headquarter in Bodelshausen als „Stage“ genutzt. Getanzt wurde im Strick- und Nähsaal, im Outlet bis hin zum Stofflager. Sogar das Wetter spielte mit, sodass auch Aufnahmen in der Gartenanlage am See gemacht werden konnten. Die positive Dynamik und Energie, die die Tänzerinnen und Tänzer in ihre Performance einbrachten ist im Video zu spüren.

„Die Idee, auch bei der Jerusalema Dance Challenge mitzumachen, hat uns gleich begeistert. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan alle dabei waren. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, den kollegialen Zusammenhalt zu stärken und ein positives Zeichen zu setzen“, berichtet Diana Brajkovic, Geschäftsführerin Gesamtvertrieb, Einzelhandel, Webstore & Logistik.

https://www.youtube.com/watch?v=QpoiUzmlH0E

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The Jerusalema Dance Challenge has been a viral hit on all social media channels for some time now. The whole world is dancingto the catchy tune to strengthen the sense of community and show solidarity in times of the Corona pandemic.

The Marc Cain employees also wanted to take part in this challenge and shoot their very own video. In the days before filming, full of anticipation, they got together in small groups to practice and perfect their dance steps. On the shooting day itself, the entire headquarters in Bodelshausen was used as a "stage". Dancing took place in the knitting and sewing room, in the Outlet and even in the fabric store. Even the weather played along, so that filming could also take place in the garden at the lake. The positive dynamics and energy that the dancers brought to their performance can be felt in the video.

"The idea of also participating in the Jerusalema Dance Challenge excited us right away. It's great to see how much fun and enthusiasm everyone had. Especially in the current times, it is important to strengthen collegial cohesion and to send out a positive signal", reports Diana Brajkovic, Managing Director Overall Sales, Retail, Webstore & Logistics.

https://www.youtube.com/watch?v=QpoiUzmlH0E

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16.03.2021

Marc Cain „Rethink Together“

Marc Cain baut mit „Rethink together“ Nachhaltigkeit in sein Markenversprechen ein. „Rethink Together“ ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Transparenz für die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Gemeinsam umdenken „Rethink Together“ ist das Credo unserer Zeit. Dabei geht es nicht nur um ein ökologisches, sondern auch ein soziales Gewissen, das Endverbraucher und Unternehmen gleichermaßen zum Umdenken bewegt. Dazu gehören fairere Arbeitsbedingungen, ressourcenschonendere Materialien und transparente Handelswege. Diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Marc Cain mit seinen „Rethink Together“ Produkten – sie bestehen aus nachhaltigeren Materialien und durchlaufen innovative, ressourcensparende Produktionsprozesse, wodurch zum Beispiel weniger Wasser und weniger Chemikalien verwendet werden.
Durch die entsprechende Kennzeichnung in Form eines Hangtags am Kollektionsartikel und einem eingenähten Weblabel ist für die Kundin ab sofort direkt ersichtlich, dass es sich um ein Produkt mit noch nachhaltigerem Anspruch handelt.

Auch im Bereich Baumwolle ist das Premium-Label aktiv und hat nachhaltigere Alternativen für die meist verwendete Faser definiert. Im Zuge dessen wurde Marc Cain auch Mitglied der Better Cotton Initiative (BCI), um in der Breite die Standardqualitäten auf nachhaltigere Baumwolle umstellen zu können. Diese werden mit immer mehr Artikeln aus Bio- und recycelter Baumwolle ergänzt. In dem Zusammenhang hat sich das Unternehmen selbst das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2023 50% nachhaltigere Baumwolle (BCI, Bio, recycelt) zu beziehen.
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Marc Cain is further building sustainability into its brand promise with "Rethink together". This is yet another important step on the way to increased transparency for
customers along the entire value chain.

"Rethink Together" is the idea the brand is pursuing because this joint effort of rethinking together is the credo of today. It's not just about an ecological conscience, but also a social one that makes both end-consumers and companies alike re-evaluate and think. This includes fairer working conditions, materials that conserve resources and transparent trade channels. Marc Cain pursues this holistic approach with its "RethinkTogether" products - they are made of more sustainable materials and go through innovative, resource-saving production processes, which means that less water and fewer chemicals are used, for example. The corresponding labelling in the form of a hangtag on the collection item and a sewn-in woven label makes it immediately clear to the customer that this is a product with even more sustainable standards.

The premium label is also active in the area of cotton and has defined more sustainable alternatives for the most commonly used fibre. As part of this, Marc Cain also became a member of the Better Cotton Initiative (BCI) in order to be able to switch standard qualities to more sustainable cotton across the board. These are being supplemented with more and more articles made from organic and recycled cotton. In this context, the company has set itself the goal of sourcing 50% more sustainable cotton (BCI, organic, recycled) by 2023.

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03.03.2021

Marc Cain erstmals in Mailand

Marc Cain präsentierte sich erstmals live in Mailand im Rahmen der Fashion Show im prunkvollen Palazzo Visconti. Einem ausgewählten Publikum wurden die Highlight Looks der Herbst/Winter 2021 Kollektionen unter dem Saison-Motto „How Wonderful“ gezeigt. Das Event fand auf Grund der aktuellen Situation unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt. In Mailand traf die Vergangenheit auf die Moderne. Marc Cain stellte seine zeitgemäßen Looks in einer Location aus dem 17. Jahrhundert vor: dem Palazzo Visconti. Damit konnte das Spiel mit Gegensätzen, das Marc Cain mit dem letzten Fashion Film „How Wonderful“ begonnen hatte, fortgeführt werden. Die Looks waren elegant und lässig, mit einer femininen Attitüde. Opulent, wie das Ambiente, waren die leuchtenden, kräftigen Farben und das zeitgemäße Layering. Die aufwendigen Strick-Kreationen zeigten wieder den hohen Anspruch an die Verarbeitungstechnik und die Qualitätskompetenz von Marc Cain. Die Looks wurden mit langen Strickschals abgerundet, die das Motto der Kollektion „How Wonderful“ aufnahmen. Derbe Boots als ideale Kombinationspartner unterstrichen die Lässigkeit der Styles.

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Marc Cain presented its looks live for the very first time at the fashion show in the magnificent Palazzo Visconti in the fashion capital of Milan. A select audience was shown the highlight looks from the Fall/Winter 2021 collections with the motto from the season "How Wonderful". The event was held in compliance with all Corona safety measures due to the current situation. In Milan, the past met the modern. Marc Cain presented contemporary looks in a location from the 17th century: the Palazzo Visconti. This continued the play of contrasts Marc Cain started with the last fashion film "How Wonderful". The looks were elegant, yet casual, imbued with a feminine attitude. As opulent as the ambience with bright, bold colors and contemporary layering. The intricate knit creations once again displayed Marc Cain's high standards of workmanship and expertise. The looks were rounded off with long knitted scarves that took up the collection's motto "How Wonderful". Rough boots as ideal combinations underlined the casualness of the styles.

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22.02.2021

Marc Cain unterstützt die Initiative „Handeln für den Handel“

„Die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung sind für den Einzelhandel ein weiterer Rückschlag, verbunden mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen. Der stationäre Handel kommt jetzt an seine Grenzen. Es wurde in aufwändige Hygiene- und Abstandskonzepte investiert, damit Kunden und Mitarbeiter geschützt werden. Es gibt keinen erkennbaren Grund, warum der Handel nicht analog zu Friseuren Anfang März öffnen könnte. Für alle wäre es das richtige Signal, wenn die Regierung ihre Öffnungsstrategie überdenken würde. Wir fordern eine klare Perspektive für
den stationären Handel, der zur notwendigen Branchen-Vielfalt einer für unser gesellschaftliches Leben so wichtigen, funktionierenden und lebendigen Innenstadt beiträgt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, gemeinsam für den Handel zu handeln. Wir solidarisieren uns mit unseren Partnern aus Handel und Industrie und hoffen, dass dieser Schulterschluss dazu beiträgt, bei den verantwortlichen Regierenden nicht nur Gehör zu finden, sondern diese auch zum Umdenken angeregt werden“, erklärt Dirk Büscher, Geschäftsführer Gesamtvertrieb & Logistik.

Das Unverständnis über die politischen Entscheidungen und die Perspektivlosigkeit lassen eine ganze Branche näher zusammenrücken. Die von Riani ins Leben gerufene
Aktion „Handeln für den Handel“ führt zu einem Schulterschluss von über 100 Marken und Einzelhändlern.

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03.02.2021

Marc Cain Fashion Film „How Wonderful“ Fall/Winter 2021

Fiktion und Realität. Natur und Stadt. Avatare und Models.

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte Marc Cain seinen zweiten Fashion Film „How Wonderful“ auf YouTube. Der Film zeigte ein Best of unserer Herbst/Winter 2021 Kollektionen.

Models und Avatare begegneten sich in zwei verschiedenen Welten und präsentierten lässige Wohlfühl-Looks, die den aktuellen Stricktrend der Saison in den Fokus setzen. Immer mit einer Prise Eleganz und femininer Attitüde.

Zu den Highlights zählten neben einzigartigen Strickpieces auch Fun Fur Parkas im Camouflage-Design und edle Wollbonding-Mäntel als Echtpelz-Alternative.
Farblich im Mittelpunkt standen Erdtöne von Off-White- und Braunabstufungen über Sienna, Rooibos und Mokka bis hin zu Akzenten in offensivem Pink und Orange.

Falls Sie unser exklusives Streaming Event verpasst haben, können Sie sich den Film jetzt hier anschauen: https://youtu.be/E4zMKyV3AdY
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Fiction and reality. Nature and city. Avatars and models.

During the Mercedes Benz Fashion Week, Marc Cain presented its second fashion film "How Wonderful" on YouTube. The film showed a best of our Fall/Winter 2021 collections.

Models and avatars encountered each other in two different worlds and presented casual feel-good looks that focus on the current knitwear trends of the season. And, as always with a touch of elegance and feminine attitude.

In addition to the unique knitwear pieces, highlights included fun fur parkas in camouflage design plus elegant wool bonding coats as an alternative to real fur.
When it comes to colour, the brand is focusing on earth tones from off-white and brown shades to sienna, rooibos and mocha to accents in dynamic pink and orange.

If you missed our exclusive streaming event, do take some time out and watch the film here:
https://youtu.be/E4zMKyV3AdY

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25.01.2021

DFD Messe 2021

27.01. - 03.02.2021

Wir sind für Sie da / We are here for you

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

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16.12.2020

The sky is the limit - first digital Marc Cain Fashion Show

Das Motto "The sky is the limit" lässt den Traum von Leichtigkeit, Optimismus und den schönen Dingen lebendig werden. Das lichtdurchflutete Marc Cain Headquarter am Produktionsstandort Bodelshausen bildet die architektonische Bühne für eine neue und innovative Art der Fashion Show, bei der die Models auf Treppen und in gläsernen Fahrstühlen in den Himmel aufsteigen sollen. Seien Sie unser Front Row Gast und tauchen Sie ein in die Highlights der neuen Saison Frühjahr/Sommer 2021. Der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=Ws0WaYI4SRs

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The motto "The sky is the limit" brings the dream of lightness, optimism and beautiful things to life. The light-flooded Marc Cain headquarters at the Bodelshausen production site creates the architectural stage for a new and innovative kind of Fashion Show, where the models are to ascend to the sky on stairs and in glass elevators. Be our Front Row guest and dive into the highlights of the new season Spring/Summer 2021. Watch the show now:https://www.youtube.com/watch?v=Ws0WaYI4SRs

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04.12.2020

Marc Cain Spring/Summer 2021 Sports

Marc Cain Sports zeigt im Frühjahr/Sommer 2021
eine selbstverständliche Easiness und ist inspiriert von
beliebten Klassikern, die durch sportive Einflüsse einen
modernen Twist erhalten.

Spring/Summer 2021 shows Marc Cain Sports presenting
an obvious ease, inspired by popular classics – these
get a modern twist through sporty influences.

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04.12.2020

Marc Cain Spring/Summer 2021 Collections

Marc Cain Collections zeigt im Frühjahr/Sommer 2021
von der Natur und der prächtigen Flora und Fauna inspirierte
Looks. Die modische Reise beginnt bei frühlingshaften
Blumenwiesen, führt weiter über das fernöstliche
Bali und reicht bis hin zum tropischen Dschungel. Joie
de Vivre, Zuversicht und Lebendigkeit werden auf unterschiedliche
Weise und mit viel Liebe zum Detail auf die
Outfits übertragen.

In Spring/Summer 2021, Marc Cain Collections will be
showing looks inspired by nature with its magnificent
flora and fauna. The fashion journey begins with springlike
flower meadows, meanders through the far east
of Bali and extends to the tropical jungle. Joie de Vivre,
confidence and liveliness are transferred to the outfits
in different ways and with great attention to detail.

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23.11.2020

Marc Cain loves Xmas

Zum Fest der Liebe präsentieren wir einen besonderen Weihnachtspullover, mit dem wir unsere Produktreihe „painted & printed in Germany“ fortsetzen. Ergänzt wird der Pullover mit einem passenden Schal. Verkaufsstart ist der 30. November 2020.

Für viele sind sie mittlerweile ein Must Have: Weihnachtspullover! In Kanada, England oder den
USA gibt es sie schon seit vielen Jahren. Vor und während Weihnachten ist es dort mittlerweile eine Art Tradition einen lustigen oder kitschigen Pullover zu tragen. „Ugly Christmas Sweater“ sind ein Trend, der es auch nach Deutschland geschafft hat. Wir zeigen nun, dass Weihnachtspullover nicht immer kitschig sein müssen und möchten die Marc Cain Kundinnen
mit einem stimmungsvollen und emotionalen Motiv bezaubern, welches auch die Nähe und Verbundenheit zur Natur widerspiegeln soll. Der winterliche, verschneite Wald nimmt dabei eine wichtige Rolle ein.

Der Weihnachtspullover ist genauso wie der Schal 100 % Made in Germany und wird am Standort Bodelshausen aus einem Alpakamix gestrickt. Er ist leicht transparent und überzeugt durch seine Leichtigkeit. Die nahtlose Stricktechnik sowie der 360 Grad Druck stehen für höchste Verarbeitungstechnik und versprechen einen perfekten Tragekomfort .

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We are presenting our Marc Cain customers with a special Christmas sweater in time for the feast of love. This continues our product line „painted & printed in
Germany“. The sweater is completed with a matching scarf. Start of sale is 30th November 2020.

We all know them, they ’ve even become a traditional must have: Christmas sweaters! In Canada, England or the USA, they have been around for many years. These tacky pieces are always fun and a real conversation-starter. Marc Cain has now reshaped the idea showing
that Christmas sweaters don‘t always have to be kitschy. Presenting a new sweater, the brand is out to enchant customers with an atmospheric and emotional motif, which should also reflect the closeness and connection to nature. The wintery, snowy forest plays an important role here.

Just like the scarf, the Christmas sweater is 100% Made in Germany and is knitted from an alpaca mix at the company ’s site in Bodelshausen. It is slightly transparent and is light to the touch. The seamless knitting technique, as well as the 360 degree print stand for
the highest processing technology and promise perfect comfort .

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06.10.2020

Mini Me Charity Edition

Marc Cain goes Mini Me for Charity! Erstmals gibt es den typischen Marc Cain Leo im liebevoll gestalteten Partnerlook für Mutter und Kind. 10 € pro T-Shirt gehen an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland.

Das erste Mal hat das Marc Cain Design Team unter der Leitung von Katja Foos, Director Design, ein Kinder T-Shirt entworfen. Das T-Shirt wird zusammen mit dem passenden Mama T-Shirt als limitierte „Mini Me Charity Edition“ angeboten.

Marc Cain möchte mit diesem fröhlichen Gute-Laune Partnerlook die einzigartige Beziehung zwischen Mutter und Kind zelebrieren. Im Mittelpunkt steht der charakteristische Marc Cain Leo, der von Anfang an ganz fest in der Marc Cain DNA verwurzelt ist. Witzig und charmant interpretiert versprühen die Motive unbeschwerte Leichtigkeit und pure Lebensfreude. Das Mini T-Shirt ist mit witzigen, von Kinderhand gemalten Racing Leos mit fliegenden Punkten und einem Leoparden Baby bedruckt. Auf dem Mummy T-Shirt brilliert die aparte Racing Raubkatzen-Mutter in „full speed“. Beide T-Shirts sind aus reiner Baumwolle gefertigt und tragen das Qualitätssiegel „painted & printed in Germany“.

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Marc Cain goes Mini Me for Charity! The fashion brand Marc Cain will be premiering the typical Marc Cain Leo in a lovingly designed partner look for mother and child. Part of the proceeds will go to the children's aid organisation Plan International Germany. €10 per T-shirt will be donated to the children’s aid organisation Plan International Germany.

For the first time, the Marc Cain design team led by Katja Foos, Director Design, has designed an exclusive children's t-shirt. The t-shirt is to be offered together with the matching Mummy t-shirt as a limited "Mini Me Charity Edition".

Marc Cain would like to celebrate the unique relationship between mother and child with this cheerful partner-look. The focus is on the well-known and popular Marc Cain Leo, which has been deeply rooted in Marc Cain's DNA from the very beginning. Witty and charming interpretations of the motifs emulate carefree lightness and a pure joy of life. The mini t-shirt is printed with racing leopards painted by children; these are accompanied by flying spots and a leopard baby. On the Mummy version of the t-shirt, the distinctive racing big mother cat shines in "full speed". Both t-shirts are made of pure cotton and carry the quality seal "Painted and Printed in Germany".

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10.08.2020

DFD 2020 Düsseldorf

calendar_today
10.08.2020
SPRING/SUMMER 2021
Monday, 10th August 2020 | 11:30 am – 7 pm
By appointment only.

Marc Cain Showroom
Hall 30 | 4.03
Derendorfer Allee 12
40476 Düsseldorf

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31.07.2020

Marc Cain Fall/Winter 2020 Sports

Kraftvoll im Ausdruck, innovativ in der Umsetzung –
Marc Cain Sports zeigt im Herbst/Winter 2020
starke Mode für urbane Frauen. Inspiriert vom
vibrierenden Puls und dem authentischen Style der
Großstadt präsentiert die Kollektion einen coolen
Streetwear Look mit individuellem Charakter.

Powerful in expression, innovative in implementation –
Marc Cain Sports shows strong fashion for urban
women in Fall/Winter 2020. Inspired by the vibrating
pulse and the authentic style of the big city, the collection
presents a cool streetwear look with an individual
character.

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31.07.2020

Marc Cain Fall/Winter 2020 Collections

Marc Cain Collections interpretiert im Herbst/Winter
2020 Néo-Bourgeois-Einflüsse auf ganz eigene Art
und Weise und zeigt eine zeitgenössische Opulenz in
den Outfits. Die Kollektion gewinnt an neu entfachter
Begeisterung für dekorative, reiche Elemente und der
Liebe zum Detail.

Marc Cain Collections interprets Néo Bourgeois
influences in its own way in Fall/Winter 2020 and
shows a contemporary opulence in the outfits. The
collection gains renewed delight for decorative, rich
elements and attention to detail.

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29.04.2020

Marc Cain Fashion Mask

What made you smile today?

Die Marc Cain Kampagne zur Wiedereröffnung der Stores heißt „What made you smile today?“. Marc Cain möchte seinen Kundinnen mit dieser Kampagne ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mode soll Spaß machen und für viele Happy Moments sorgen! Dieses positive Lebensgefühl will Marc Cain mit seinen Kunden teilen. Das Key Visual mit Kussmund als Liebesbotschaft zieht sich durch die komplette Kampagne.

Zum Start präsentiert Marc Cain stylische Fashion- Masken für alle Modebegeisterten, die perfekt auf das Lieblings-Outfit abgestimmt werden können.

Die coolen Masken kommen in den Marc Cain typischen Prints und Farben. Sie zeigen sich zum Beispiel mit exotischem Leo-Druck, farbenfrohem Blüten-Design oder dem wilden Leo-Wulf-Print, den auch männliche „Fashionistos“ gerne tragen werden. Ein Teil der Einnahmen fließt als Spende in den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes.

What made you smile today?

The Marc Cain campaign to reopen the stores is called "What made you smile today?". With this campaign, Marc Cain wants to put a smile on the faces of his customers. Fashion should be fun and provide many happy moments! Marc Cain wants to share this positive attitude to life with his customers. The key visual with kissing mouth as a love message runs through the entire campaign.

At the start Marc Cain presents stylish fashion masks for all fashion enthusiasts, which can be perfectly matched to the favourite outfit.

The cool fashion masks come in the typical Marc Cain prints and colours. They show themselves for example with exotic Leo print, colourful flower design or the wild Leo Wulf print, which even male "fashionistos" will love to wear. Part of the proceeds will be donated to the Corona emergency aid fund of the German Red Cross.

Marc Cainpublished a new event
23.01.2020

CPD 2020 Düsseldorf

calendar_today
26.01.2020
SPRING/SUMMER 2020

Sunday, 26th January 2020 | 11 am – 6 pm
Monday, 27th January 2020 | 10 am – 6 pm

Hall 30 | 4.03

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05.11.2019

Marc Cain Spring/Summer 2020 Sports:

„Movements“ war die Inspiration zu Marc Cain Sports
im Frühjahr/Sommer 2020.

“Movements” was the inspiration for Marc Cain Sports
in Spring/Summer 2020.

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05.11.2019

Marc Cain Spring/Summer 2020 Collections:

Marc Cain Collections ist im Frühjahr/Sommer 2020
inspiriert vom südafrikanischen Namibia.

The Marc Cain Collections in Spring/Summer 2020 is
inspired by Namibia, South Africa.

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14.08.2019

Gallery Shoes

calendar_today
01.09.2019
Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D20
Sonntag, 01. März - Dienstag, 03. März 2019

Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D20
Sunday, March 1st - Tuesday, March 3rd 2019

Marc Cainpublished a new event
15.07.2019

CPD 2019 Düsseldorf

calendar_today
21.07.2019
SPRING/SUMMER 2020

Sunday, 21th July 2019 | 10 am – 6 pm
Monday, 22th July 2019 | 10 am – 6 pm

Hall 30 | 4.03

Marc Cainpublished a new event
26.06.2019

Fashion Show Berlin Spring/Summer 20 Livestream

calendar_today
02.07.2019
Am 02. Juli um 19.00 Uhr präsentiert Marc Cain bei der Fashion Show in Berlin die Frühjahr/Sommer 2020 Kollektionen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Show live auf Facebook (https://www.facebook.com/marccain.corporation), Instagram (http://instagram.com/marccain) oder unserer Website (https://www.marc-cain.com/Marc-Cain-Fashion-Show-Berlin/) zu verfolgen. Mit vielen bekannten VIP special Guests sind glamouröse Momente auf dem Red Carpet garantiert!

On 2nd of July, at 7.00 pm, Marc Cain will be presenting its Spring/Summer 2020 Collections at the Fashion Show in Berlin. Everyone who will not be able to attend this occasion in person will have the opportunity to watch the show live on facebook (https://www.facebook.com/marccain.corporation), Instagram (http://instagram.com/marccain) or our website (https://www.marc-cain.com/en/Marc-Cain-Fashion-Show-Berlin/). With many well-known VIP special guests, plenty of glamorous moments on the red carpet are guaranteed!

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07.05.2019

Von Herzen schenken – die limitierte Charity-Muttertagstasche „Help“

Zum Muttertag 2019 launcht Marc Cain die limitierte „Help-Bag“: Eine kleine runde Tasche aus geprägtem Leder mit integrierter Nylon Shopping Bag, die ihren Namen nicht nur ihrer Funktion als perfekter Einkaufshelfer verdankt. Sie ist auch eine Unterstützung für Kinder, denn 50 % des Nettogewinns werden an Plan International gespendet.
Die Kinderhilfsorganisation setzt sich in mehr als 70 Ländern für die Rechte von Mädchen und Jungen und die Gleichstellung der Geschlechter ein – einem Herzensanliegen von Marc Cain. Die „Help Bag“ wird exklusiv zum Muttertag online sowie in ausgewählten
Marc Cain Stores und Marc Cain Outlets erhältlich sein.

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14.03.2019

Marc Cain Highlights Fall/Winter 2019 Sports:

Paris mon amour – der Easy Chic der Französinnen war eine der Inspirationen für Marc Cain Sports im nächsten Herbst/Winter. Feminine Elemente mit wesentlichen Einflüssen aus der Sportswear bestimmen das Bild.

Paris mon amour – the effortless chic of the French – this was the source of inspiration for the looks featured in the Marc Cain Sports collections for next Fall/Winter. Feminine elements with essential influences from sportswear set the tone.

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14.03.2019

Marc Cain Highlights Fall/Winter 2019 Collections:

Marc Cain Collections ist im Herbst/Winter geprägt von einer intensiven, tonangebenden Farbigkeit. Inspiriert von smartem Brit Chic und dezentem
Genderplay richtet sich die Kollektion an starke, selbstbewusste Frauen.

Marc Cain Collections is characterised by intensive, tone-setting colours in Fall/Winter. Inspired by smart Brit-chic and subtle gender-play, the Collections are geared towards strong, self-confident women.

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14.03.2019

Marc Cain Highlights Spring/Summer 2019 Sports:

Fashion und Sportswear werden in dynamischen Einklang gebracht. Elemente aus der Functional Wear verbinden sich mit femininen Farben, floralen Mustern und Strick zu modernen Streetstyles mit Sports-Spirit.

Speed it up! embodies a dynamic union of fashion and sportswear. Functional-wear elements meet feminine colours, floral patterns and knit. This adds up to street styles with a modern sporty spirit.

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14.03.2019

Marc Cain Highlights Spring/Summer 2019 Collections:

Bei den Frühjahr/Sommer Kollektionen stehen eine starke Farbigkeit und der Einfluss aus verschiedenen Kulturen und Ethnien im Vordergrund. Besonders der afrikanische Kontinent dient als Inspirationsquelle für Muster, Designs und Details.

Strong colours and the influence of different cultures and ethnicities are at the forefront of the Spring/Summer Collections. Africa in particular served as a source of inspiration for patterns, designs and details.

Marc Cainpublished a new event
20.02.2019

Gallery Shoes

calendar_today
10.03.2019
Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D14
Marc Cain Show | Sonntag, 10. März und Montag, 11. März 2019
11.00 Uhr | 13.00 Uhr | 15.00 Uhr | 17.00 Uhr

Gallery Shoes | Kaltstahlhalle D14
Marc Cain Show | Sunday, March 10th and Monday, March 11th 2019
11 am | 1 pm | 3 pm | 5 pm

Marc Cainpublished a new photo
20.02.2019

„Modebusiness Award” geht an Marc Cain / Fashion business award goes to Marc Cain

Für besonderes Engagement am Mode- und Wirtschaftsstandort Düsseldorf zeichnete der Ideengeber des Awards, das Fashion Net, Marc Cain im Januar dieses Jahres mit dem „Modebusiness Award“ aus. Modeunternehmen, Messeveranstalter, Groß- und Einzelhändler sowie Designer kamen auf Einladung des Oberbürgermeisters Thomas Geisel zusammen, um Marc Cain als diesjährigen Preisträger des Modebusiness Awards zu ehren. Mit dem Modebusiness Award werden jedes Jahr Kreative und Impulsgeber der Düsseldorfer Modebranche für ihr besonderes Engagement an der Rheinmetropole geehrt. Helmut Schlotterer nahm den Preis persönlich entgegen.
In seiner Laudatio betonte Klaus Brinkmann, Vorstandsvorsitzender des Fashion Net, den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens und der Marke in schwierigen Zeiten des Modehandels. "Marc Cain ist ein positives Beispiel dafür, dass es auch in Zeiten des Umbruchs und der Verunsicherung möglich ist, kontinuierlich und auf höchstem Niveau ein unverkennbares und unverwechselbares Design zu schaffen und Kollektionen mit dem Anspruch an hohe Qualität und mit großer Zuverlässigkeit erfolgreich an den Handel und den Kunden zu verkaufen."

Fashion Net has awarded Marc Cain with a prize for showing special commitment to fashion in the business location of Dusseldorf. The fashion business award (Modebusiness Award) was bestowed to the brand in January. Fashion companies, trade fair organisers, wholesalers and retailers as well as designers attended the event by special invitation from the Lord Mayer Thomas Geisel, and all guests honoured Marc Cain as this year’s winner of the business award. Every year, a creative head and/or trendsetter from the Dusseldorf fashion industry is selected to receive the business award for their outstanding commitment to the Rhine metropolis. Helmut Schlotterer was present to receive the Award in person.
In his laudation, Klaus Brinkmann, Chairman of the Board for Fashion Net, stressed the long-lasting success of the company and the brand in the difficult times facing the fashion business. "Marc Cain is a positive example illustrating that even in times of change and insecurity, it is possible to continually create unique and distinct design to the highest standards and collections, which meet the highest quality as well as successfully and reliably selling them to retailers and customers.”

Marc Cainpublished a new statement
20.02.2019
Marc Cain gratuliert Dirk Büscher!
Der Inhaber der Marc Cain Agency Düsseldorf wurde zum neuen Vorstandsmitglied des Fashion Net Düsseldorf e.V. gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Philipp Kronen an. „Ich habe die wichtige Arbeit von Fashion Net e.V. immer schon sehr gern unterstützt, da ich es richtig finde, den Modestandort so umfassend strategisch zu positionieren und so viele Aktivitäten umzusetzen. Als Vorstand werde ich beruflich wie auch persönlich mein Bestes geben, um die Themen der Landeshauptstadt Düsseldorf in Sachen Mode noch mehr zu pushen.“, sagt Dirk Büscher über seine neue Position.

Marc Cain congratulates Dirk Büscher!
The owner of the Marc Cain Agency Düsseldorf has been selected as a member of the board for Fashion Net Düsseldorf e.V. With this appointment, he succeeds Philipp Kronen. “I’ve always gladly supported the good work done by Fashion Net e.V. because I think it is important to comprehensively and strategically position a fashion location and undertake so many activities. As a board member, I will personally and professionally endeavour to further promote the fashion topics in the state capital of Düsseldorf.“, stated Dirk Büscher on his new position.