back to top

Business, Networking & Lifestyle -

Fashion Net Düsseldorf bringt die Branche zusammen

Die urbane DNA von Düsseldorf heißt Mode. Die Tradition am Modestandort Düsseldorf ist langjährig, international und bis heute spannend. Fashion Net Düsseldorf e.V. gibt der Mode und dem Modebusiness einen zentralen Kommunikationskanal, bündelt die Kompetenzen zentral und unterstützt sie dezentral. Der Verein ist ein einzigartiger Zusammenschluss von Akteuren der Modebranche, der Igedo, der Stadt Düsseldorf sowie Vertretern der Kultur- und Medienbranche. Vielfältige Aktionen, die mit dem Standort konnotiert sind, werden in das Netzwerk mit einbezogen, integriert und nachhaltig gefördert. Fashion Net ist Synergie, made in Düsseldorf.

Unser Ziel: Düsseldorf bleibt auch in Zukunft erste Adresse für Aussteller, Einkäufer, Kunden, Multiplikatoren, den kreativen Nachwuchs, Investoren und Start-ups. National wie international.

Fashion Net Round Table No. 2 © Andreas Endermann


Fashionbusiness mit Netzwerkfaktor

  • Vernetzung wird bei uns großgeschrieben und offline wie online gefördert
  • Die Fashion Net Website plus App verbindet Einzelhändler und Einkäufer und bietet eine umfassende Informations- und Inspirationsplattform für die Modebranche
  • Düsseldorf übt eine Strahlkraft auf die nationale und internationale Modeindustrie aus, die wir bündeln und potenzieren
  • Eigene Formate wie der Modebusiness Award, der größte Branchentreff Düsseldorfs, das Fashion Net & Friends Come Together sowie die Eventserie Fashion Net Bite und der Fashion Net Round Table bringen verschiedenste Akteure der Modebranche zusammen


Fashion Net & Friends Come Together Januar 2020: (v.l.) André Baum (C.E.d.E.R.), Henning Gerbaulet (Eterna), Jörg Weber (Rabe), Guido Tepaße (Zerres), Frank Seidensticker (Seidensticker), Aline Müller-Schade (The Supreme Group), Angelika Firnrohr (Fashion Net Düsseldorf), Franziska Welp (TextilWirtschaft), Marc Freyberg (Brax), Klaus Brinkmann (bugatti), Andreas Stolz (Art-Invest), Uwe Kerkmann (Wirtschaftsministerium NRW) und Dirk Büscher (Marc Cain Agency) © Meike Schrömbgens


Mode & Messe

  • Aktuell zwei große Messen, zahlreiche kleinere Orderplattformen über 600 Showrooms – der gemeinsame Nenner ist die Fashion Net App, in der die Vielseitigkeit der Düsseldorfer Modeindustrie auf einen Blick sichtbar und zugänglich ist
  • Der Fashion Net Shuttle rotiert zur DFD, ehemals CPD, zwischen den Messen und Showroom-Standorten und bringt alle Beteiligten schnell und bequem ans Ziel
  • Beim Fashion Net & Friends Come Together am Blumengroßmarkt kommen rund 800 Vertreter der Modebranche zu entspanntem Netzwerken zusammen und feiern den krönenden Abschluss der DFD
  • Wir haben den Modebusiness Award Düsseldorf initiiert, mit dem Impulsgeber der Düsseldorfer Modewirtschaft geehrt werden


Kommunikation auf allen Kanälen
  • Trends, Konzepte für Retail-Flächen, Chancen für die Modebranche – wir befinden uns im ständigen Austausch mit Akteuren der Branche
  • News rund um den Modestandort Düsseldorf und unserer Mitglieder bringen wir über unsere Website, die App und zusätzliche Kanäle an relevante Zielgruppen
  • Mit strategischer und kontinuierlicher Pressearbeit kreieren wir gezielt Aufmerksamkeit für den Orderstandort Düsseldorf, insbesondere durch die großen Auftakt-Pressekonferenzen vor den Düsseldorf Fashion Days
  • Gemeinsam mit Querdenkern und Innovatoren geben wir neue Impulse für die Zukunft der Kreativwirtschaft und sichern die Zukunftsfähigkeit des Traditionsstandortes Düsseldorf