back to top

News

© Der Modebusiness Award 2024 ging am vergangenen Sonntag an die Igedo Exhibitions, hier im Rahmen der Verleihung mit (v.l.n.r.) Manfred Kronen (Geschäftsführer a. D. der Igedo Exhibitions), Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Philipp Kronen (Managing Partner der Igedo Exhibitions) und Ulrike Kähler (Managing Director der Igedo Exhibitions).

Modebusiness Award 2024 geht an Igedo Exhibitions

Die Igedo Exhibitions wurde am Sonntagabend in Düsseldorf mit dem Modebusiness Award für ihr Engagement und ihren Einfluss auf die NRW-Landeshauptstadt ausgezeichnet. Die Stadt ehrte gemeinsam mit Fashion Net Düsseldorf e.V. zum neunten Mal nationale Einflussgrößen aus der Mode.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung der Stadt Düsseldorf und fühlen uns sehr geehrt. Mit unserem Namen wird die Modestadt seit 75 Jahren verbunden. Es ist unser Ansporn, den Modestandort Düsseldorf kreativ weiterzuentwickeln. Die Messelandschaft verändert sich permanent. Die Bedeutung verlässlicher und gleichzeitig innovativer Konzepte nimmt dabei für den Kunden kontinuierlich zu.“ – Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Exhibitions

Die Igedo Exhibitions blickt auf eine lange, ereignisreiche Historie zurück. Was 1949 von Willi Kronen als Interessengemeinschaft Damenoberbekleidung, kurz Igedo, gegründet wurde, avancierte in den Folgejahren zum erfolgreichsten Unternehmen für Modemessen in Europa. Erfolgsformate wie die „Collections Premieren Düsseldorf“ (CPD) oder die „Collection Première Moscow“ (CPM) wurden von der Igedo ins Leben gerufen und stehen bis heute für eine außergewöhnliche Expertise im Modesektor. Mittlerweile zählen weitere Orderplattformen zur Igedo Exhibitions: So hat sich das Unternehmen u. a. mit seinen zweimal jährlich stattfindenden Messen FASHN ROOMS und SHOES in Düsseldorf seit 2021 im internationalen Orderumfeld fest etabliert.

Als Lizenzveranstaltung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH findet seit Januar 2023 die nachhaltige Orderplattform Neonyt Düsseldorf parallel zu den FASHN ROOMS auf dem Areal Böhler statt und ist damit die perfekte Ergänzung für die Modemetropole Düsseldorf.

„Als Geschäftsführerin der Igedo Exhibitions und Project Director der FASHN ROOMS und der SHOES DÜSSELDORF arbeite ich stets an der Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen. Der Lizenzauftrag für die Neonyt am Standort Düsseldorf war ein nächster, wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Ich stecke viel Herzblut in jedes Projekt, bin sehr ehrgeizig und kann mich glücklich schätzen, meinen Job als Berufung zu betrachten!“ – Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions
 
 
Die Modebusiness Award 2024 Preisträger (v.l.n.r.): die Igedo Exhibitions – Philipp Kronen (Managing Partner der Igedo Exhibitions), Ulrike Kähler (Managing Director der Igedo Exhibitions) und Manfred Kronen (Geschäftsführer a. D. der Igedo Exhibitions) / (c) Melanie Zanin
 
Ein exklusiver Modebusiness Award Abend im Steigenberger Icon Parkhotel

Zu den rund 120 Gästen der Verleihung mit anschließendem Dinner im Steigenberger Icon Parkhotel zählten Unternehmer*innen, Vertreter*innen national und international bekannter Marken, Geschäftsführer*innen namhafter Modehäuser, Designer*innen sowie bekannte Düsseldorfer Persönlichkeiten. Mit dabei waren unter anderem:

Aline Müller-Schade (Geschäftsführerin Munich Fashion Company / The Supreme Group und Vorstandsvorsitzende Fashion Net Düsseldorf e.V.), Thomas Kötter (Rheinbahn AG Düsseldorf), Julius Brinkmann (Bugatti), Andreas Rebbelmund (Breuninger Düsseldorf), Thomas Rath (Designer), Gitta Banko (Content Creator & Designerin), Alexandra Lapp (Content Creator), Petra Dieners (Content Creator), Michael Schulz (SchulzACO), Heiko Wunder (Wunderwerk), Marc Freyberg (BRAX), Dirk Büscher (Marc Cain) und viele mehr.
 
v.l.n.r.: Andrea Greuner (Interimsmanagement Fashion Net Düsseldorf e.V.) und der Fashion Net Düsseldorf e.V. Vorstand: Marc Freyberg (BRAX Leineweber), Ulrike Kähler (Igedo Exhibitions), Aline Müller-Schade (Munich Fashion Company / The Supreme Group), Luca Bazzanella-Toussis (Thomas Rath) und Michael Schulz (SchulzAco Agentur) / (c) Melanie Zanin

Modebusiness Awards der vergangenen Jahre – die Gewinner*innen: 

2015: Gerry Weber
2016: Evelyn Hammerström, Geschäftsführerin Jades
2017: Steffen Schraut
2018: Breuninger
2019: Marc Cain
2020: Thomas Rath
2021: Heiko Wunder, Geschäftsführer Wunderwerk
2023: Annette Görtz
2024: Igedo Exhibitions
 

 

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+