back to top

News

© Foto: BVDW; Jens Fauth, Managing Director bei Experience One

Fashion Net Premium Member OLYMP erhält Deutschen Digital Award 2023 für Digital Showroom

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) ist im Rahmen ihrer digitalen Transformation vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. für ihren zukunftsweisenden OLYMP Digital Showroom mit dem

Das innovative Familienunternehmen und Premium-Mitglied bei Fashion Net Düsseldorf OLYMP hat sich schon frühzeitig mit den von neuen Technologien geprägten Veränderungsprozessen und den sich hieraus für alle Firmenbereiche ergebenden Chancen auseinandergesetzt. Mit der Zielsetzung, die Vorzüge aus analogen und digitalen Präsentations- und Bestellvorgängen für den Groß- und Einzelhandel zu vereinen, ist der OLYMP Digital Showroom in 2022 deutschlandweit ausgerollt worden. Der virtuelle Ausstellungs- und Verkaufsraum von OLYMP, der in Zusammenarbeit mit der Experience One AG, einer auf Customer Experience spezialisierten Digitalagentur aus Stuttgart entwickelt wurde, konnte die Jury als einziger in der Kategorie Digital Commerce / User Experience / Usability / Conversational Commerce überzeugen.

 

Mark Bezner, Inhaber der OLYMP Bezner KG, sagt: „Die digitale Transformation, zu welcher auch digitale Produktentwicklungen, digitale Showrooms oder der elektronische Handel zählen, haben wir in den letzten Jahren deutlich beschleunigt. Durch den OLYMP Digital Showroom, der inzwischen in ganz Deutschland und Österreich etabliert werden konnte, lassen sich die regelmäßigen und zeitaufwendigen Ordertermine wesentlich effizienter und effektiver gestalten.“

 

Die Vorteile des OLYMP Digital Showrooms liegen auf der Hand bzw. werden auf dem hochauflösenden Display angezeigt. Auf diesem wird neben detailgetreuen und hochwertigen Produktfotografien oder digital konstruierten 3-D-Artikelbildern auch eine Vielzahl an nützlichen Informationen wie Farbthemen, Materialkompositionen, Preiskategorien, Liefertermine oder Warenverfügbarkeiten angezeigt. Überdies können individuelle Größeneinteilungen sowie Sortimentszusammenstellungen vorgenommen und virtuelle Vorschläge für die Produktpräsentation auf den Verkaufsflächen des Handels erstellt werden. Die auf diese Weise generierte Bestellung wird im Anschluss unmittelbar ausgelöst und direkt an das Warenwirtschaftssystem übermittelt.

 

 „Durch unseren co-kreativen Ansatz innerhalb der Plattform, aber auch im Rahmen des Design- und Entwicklungsprozesses, haben wir gemeinsam mit OLYMP eine einzigartige User Experience für Ein- und Verkaufsverantwortliche geschaffen, welche die physische und digitale Welt zu einem eindrücklichen Markenerlebnis verbindet und alle gleichermaßen mitnimmt“, ergänzt Jens Fauth, Managing Director bei Experience One.

 

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+