back to top

News

© ROSSI Pants/PR - v.l.n.r.: Tobias Schellenberger, Julian Daynov, Brigitte Schellenberger, Ralf Schellenberger und David Schellenberger

ROSSI Pants feiert großen Retail Launch

UNISEX is the new Black: ROSSI Pants präsentiert eine exklusive Preview der neuen Unisex Hosenkollektion beim Ludwig Beck Launch-Event in München

Das Newcomer-Label ROSSI aus dem Hause Schellenberger (Raffaello Rossi/Seductive Pants) feierte am Donnerstag, den 30. März 2023 den offiziellen Retail Launch der Unisex-Hosenlinie bei Ludwig Beck München mit 200 geladenen Gästen. 

Der Event war der Treffpunkt für Mode-Experten, Journalisten, Fashionistas und weitere Gästen der Fashion Society bei DJ Sounds und Live Talks rund um das angesagte Thema UNISEX Fashion.

Passend dazu boten die Make-up Artists von MAC Cosmetics „To Go Beauty Treatments“ allen Gästen an, bevor Bilder und Selfies vor einer eigens für den Event kreierten, atemberaubenden 3D-Papierblumen-Kulisse geschossen wurden. 

Creative Director Julian Daynov begrüßte zusammen mit ROSSI Inhaber Tobias Schellenberger und Tobias Triebel, Einkaufs- und Verkaufsleiter von Ludwig Beck die Gäste und führten sie durch diese erste Kollektion. 

Julian Daynov ist einer der wenigen zertifizierten Trendscouts und pendelte die letzten Jahre zwischen New York, Paris, Mailand, Los Angeles und London als Einkäufer, Fashion Director, Trendanalyst, Buying Coach und Brand Scout für große Department Stores und Modelabels. 

Die Brüder David und Tobias Schellenberger, Nachfolger aus dem Hause Schera, welches mit Raffaello Rossi und Seductive mittlerweile zu den Stamm-Labels bei Premium- und Luxushosen gehört, sind die Ideengeber hinter der visionären Brand ROSSI.

Die neue Hosenkollektion ist das Ergebnis eines gemeinsamen Projekts und leitet eine neue, genderneutrale Ära der Mode ein. Die kosmopolitischen Styles sind eine Kombination aus innovativem Design und Funktionalität und bieten eine breite Palette an stilvollen Hosen. 

"Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Kollektion auf unserer Fläche zu präsentieren", sagte Tobias Triebel von Ludwig Beck während des Events. "Unsere gemeinsame Vision war es, eine Kollektion zu kreieren, die die Grenzen der herkömmlichen Mode sprengt und ein neues Maß an Stil und Komfort für alle bietet. Wir sind stolz darauf, ROSSI nun endlich der Mode-Welt zu zeigen, " so Tobias Schellenberger. 

„Ein gelungener Auftakt für eine Staffelübergabe!“ lobten Brigitte und Ralf Schellenberger die Präsentation der neuen Marke aus ihrem Haus. „Für uns ist es wichtig, dass nun in der Phase vom Generationswechsel unsere Söhne auch ihre eigenen Projekte haben und ihre Handschrift einarbeiten können. Die Idee hat uns von Anfang an begeistert und wir waren die ganze Zeit auch ein Stück neugierig auf das Endergebnis. Wir sind sehr überrascht, dass aus einem Laborprojekt nun eine Marke mit so einem sensationellen Erfolg geworden ist und bereits jetzt schon viele der Styles im Onlineshop und stationärem Handel ausverkauft sind.“ 

Das Event bot den Gästen einen ersten Touchpoint mit der Marke und den Styles. Über Ludwig Beck hat ein breiteres Publikum nun die Gelegenheit, die Unisex Kollektion im stationären Handel zu erleben. Damit unterstreicht das Haus einmal mehr die Position als Retail-Trendsetter in der deutschen Department Store Landschaft und zeigt Offenheit für neue Projekte aufstrebender Brands. 

 

In Düsseldorf findet man ROSSI Pants bei Breuninger und bei C. Wirschke

 

Hier geht es zum Instagram-Account von ROSSI

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+