News
Menswear H/W 2023/24
Langlebigkeit seht im Mittelpunkt der Menswear für H/W 23/24. Der Hang zu hochwertigen Essentials und kombinierbaren Everyday Pieces trifft auf einen Sinn für Nachhaltigkeit und jede Menge Komfort. Der Casualgedanke bleibt auch im Winter essentiell – mit Jerseys und Sweatern, mit bequemem Strick und lässigem Layering aus Hoodies und Outerwear. Darunter mischt sich eine neu entdeckte Klassik aus Brit Chic und Retro Vibes. Flanell, Strick und Kaschmir stehen für die neue Lust auf Angezogenheit. Cord gewinnt an Volumen und ist ein Key-Material für Herrenhosen, Overshirts und Sakkos in Carameltönen und intensiven Braunnuancen.
Club of Gents, Roy Robson, Strellson, BRAX
Moderne Office Looks bestehen aus tonalen Sets aus Blousons und Chinos in hellen Neutrals. Anzüge sind nach vielen Homeoffice-Saisons in der modischen Spitze wieder auf dem Vormarsch und werden als Fashion Statement und Gegentrend zur Sportivität hoch gehandelt. Gelayert mit Rollkragenpullovern oder schlichten Shirts, werden sie jetzt von Kopf bis Fuß monochrom gestylt – in Winterdarks wie Blau, Purple, Braun oder hellem Grau.
Voluminöse Pufferjacken und -mäntel gehen in eine weitere spannende Saison und bekennen nun Farbe. Bomberjacken und Blouson verleihen der sportiven Ästhetik noch mehr Drive. Klassische Wollmäntel – uni oder mit plakativen Checks – erweitern die Outerwear-Palette. Bei den Hosen liegen, wie auch in der Womenswear, weite Cargo Pants mit aufgesetzten Taschen im Trend. Ob Denim oder Bundfaltenhosen – neue Weiten sorgen für frische Silhouetten. Strick zeigt sich grob und authentisch – mit artisanalen Zopf-Flechtungen und modernen, grafisch interpretierten Norwegermustern.
Dunkles Blau und Schwarz gehören zu den stärksten Farben der Saison. Grau ist die Neuentdeckung des Winters und wird allover kombiniert. Offwhite wird weiterhin monochrom gelayert und sorgt für eine Helligkeit in den Kollektionen. Purple, Rot und dunkles Grün bringen interessante Farbkontraste.