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Famvibes: Fashion Pieces für die ganze Familie
Bereits 50 Geschäfte in Deutschland und Österreich bieten die Mode von Famvibes an. Auch in Düsseldorf, dem Geburtsort der Marke, sind die Kreationen von Gründerin Anna Lena Schulz unter anderem bei Baby Koch zu erwerben.
Inspiriert wurde die 29-jährige Designerin während einer Urlaubsreise auf Bali. Dort liegt der Partnerlook, den die gebürtige Sauerländerin nach Deutschland holen wollte, schon lange im Trend. So startet sie das Unternehmen aus Ihrem Wohnzimmer in Düsseldorf heraus noch während ihres laufenden BWL-Master-Studiums. Darin vereint sie die beiden wichtigsten Komponenten in ihrem Leben: ihre Familie und die Mode.
„New to the crew“, „one-derful”, „ready study grow” – zieren die sogenannten Meilensteine T-Shirts und sind für die ganz besonderen Momente im Leben entworfen. Die Geburt, der erste Geburtstag oder die Einschulung – jeder Meilenstein eines Kindes kann nun in T-Shirt-Form festgehalten werden. Zeitgemäß legt die Designerin viel Wert auf Nachhaltigkeit: Gemeinsam mit ihrem Designteam, bestehend aus Nadine Hoffmann und Klara Hausen, sind die Shirts so konzipiert, dass sie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt im Alltag weitergetragen werden können. Dieses Konzept wird durch unisex Farbtöne und einer oversized Passform unterstützt. In einem kleinen Familienunternehmen in Portugal wird die gesamte Produktepalette produziert.
Auch auf den sozialen Netzwerken wie Instagram feiert „Famvibes“ mit über 36.000 Follower: innen große Erfolge. Geschäftsleiterin Anna Lena Schulz freut sich besonders über die persönlichen Geschichten und Bilder ihrer Follower:innen. Diese erinnern sie daran, warum sie das Label vor fünf Jahren gegründet hat, und motivieren sie ambitioniert in die Zukunft zu blicken.
Quelle: RP