back to top

News

© LFDY

Live Fast Die Young: Tobias Wolter ist der neue Director Supply Chain

Langjährige Logistik- und Supply Chain Expertise, internationale Berufserfahrung, unterschiedliche Führungspositionen in der Fashionindustrie: Mit Tobias Wolter holt sich das Düsseldorfer Streetwear-Label einen erfahrenen Experten aus der Modebranche.

Als Director Supply Chain ist der 48-Jährige für den Einkauf, die Logistik und den Customer Service zuständig. Sein Fokus liegt darauf, diese drei Bereiche verstärkt aufeinander abzustimmen und sie gleichzeitig stärker mit internen und externen Schnittstellen zu verknüpfen. Ziel ist es, eine robuste und ebenso agile Lieferkette zu etablieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tobias Wolter, Director Supply Chain, Live Fast Die Young Clothing GmbH © Konstantin Lider

„An die Position als Director Supply Chain haben wir hohe Anforderungen. Neben der logistischen Prozessoptimierung gilt es, auf die aktuellen externen Einflussfaktoren zu reagieren; von der Preisentwicklung der Rohstoffe, über die Situation der Fracht- und Logistikkosten, bis hin zum allgemeinen Fachkräftemangel über alle Ebenen und Bereiche. Dabei stehen unsere Expansionsziele weiterhin im Fokus. Wir sind überzeugt, mit Tobias Wolter den passenden Experten gefunden zu haben, mit dem wir unsere strategischen Ziele erreichen werden“, freut sich Karl Krumland, CFO/COO bei LFDY.

Wolters Karriere begann vor 25 Jahren bei Esprit. Hier sammelte er wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen der Konzernlogistik, unter anderem verantwortete er als Logistics Manager North America die Logistikorganisation und regionale Supply Chain der Esprit-Märkte USA und Kanada.Weitere berufliche Stationen bei Hugo Boss in Metzingen und der Beratung Tailorit führten ihn 2016 zum Modeunternehmen Peek & Cloppenburg.

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+