back to top

News

© Getty Images

JOOP! x InStyle: Fashion Talk mit Veronika Ferres und Tochter Lilly Krug im JOOP! Store in Düsseldorf

„Get connected“ heißt die neue JOOP! Kollektion. Connected sind auch Veronika Ferres und ihre Tochter Lilly Krug.

Auf Einladung von JOOP! und InStyle trafen sich das trendbewusste Mutter-Tochter-Gespann sowie bekannte Bloggerinnen, Fashionistas und Modeliebhaber:innen aus der Szene zur Fashion Night mit exklusivem Trend Talk.

Den Gästen bot sich neben der exklusiven Inszenierung ausgewählter Highlight-Pieces der aktuellen JOOP! Women Collection, auch der Fashion Talk von Instyle-Moderedakteurin Ann-Catherine Heimann, ihren Stargästen Veronica Ferres und Lilly Krug sowie der JOOP! Women Designerin Claudia Becker, die über Post-Pandemic Modetrends und ihre aktuellen Lieblingsteile referierten.

Ann-Catherine Heimann (Instyle): „Liebe Claudia, dir als Modedesignerin fällt ja der Wandel in der Mode direkt auf. Gibt es Trends die gezielt in der Corona-Zeit entstanden sind wie unterscheiden sich die Looks von denen aus der Post-Corona-Zeit?“

Claudia Becker (JOOP!): „Der Mut zu neuen Kombinationen ist gewachsen. Wir wollen unsere bequemen Lieblingsteile auch im Alltag nicht mehr missen und inszenieren diese heute ganz neu und anders. Die Jogginghose ist gesellschaftsfähig geworden und es wird sich überlegt, wie ich den Lieblings-Hoodie fürs Büro mit Blazer kombiniere. Eine Leggins zum schicken Wollmantel mit maskulinem Schnitt? Selbstverständlich! Das Wichtigste dabei sind hochwertige Materialien und Komfortstoffe wie Schurwolle, Kaschmir und Faux-Leder. Wer es besonders zeitlos und klassisch mag, auf den Trend der Bequemlichkeit jedoch nicht verzichten möchte, setzt auf gedeckte Farben wie Waldgrün, Grau, Wollweiß, Schwarz oder – mega angesagt – das großflächige Karomuster.“

Ann-Catherin Heimann (Instyle): „Lilly, was sind denn deine aktuellen Lieblingsteile?“

Lilly Krug: „Aktuell trage ich wohl am meisten meine geliebten Strickleggins. Und Boots! Ich liebe einfach derbe Boots und kombiniere sie zu Allem – heute mit besagten Leggins und Faux-Lederbluse. Veganes Leder ist für mich sowieso im Moment der Modetrend schlechthin. Erstens fühlt es sich viel geschmeidiger auf der Haut an und kein Tier kam dabei zu Schaden. Das spricht für mich für modischen Zeitgeist.“

Veronica Ferres und Tochter Lilly Krug | Fotocredit: Getty Images