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© Peter Kaaden | Live Fast Die Young Kollektion Kids with Dreams

Vom Hype zum Vibe

LFDY eine Erfolgsstory made in Düsseldorf Flingern

Von selfmade T-Shirt-Druck im Düsseldorfer Hinterhof zu hundert Meter langen Schlangen beim Drop einer neuen Kollektion vor den eigenen Stores. Live Fast Die Young, kurz LFDY, ist eine Erfolgs-Story made in Düsseldorf-Flingern. Hier druckte LFDY-Gründer Lorenz Amend die ersten Shirts noch in Handarbeit – zu einer Zeit, als der Oversized-Cut noch als unkonventionell galt. Heute ist er prägender Stil eines gesamten Modejahrzehnts und gegenwärtiger denn je. In nur acht Jahren nach Label-Gründung hat sich die Marke so rasant entwickelt wie keine andere – deutsche Streetwear, fully established. Heute versammelt LFDY eine ganze Crowd treuer Fans hinter sich.

Von Hip-Hop, Rap und Skate-Kultur inspiriert verkörpert LFDY die Lässigkeit und Laid-back-Haltung der urbanen Szene. Oversized- und Boxy-Schnitte, feste Canvas- Qualitäten, provokante Prints und besondere Vintage-Waschungen zeichnen die Kollektionen aus und präsentieren sich in Reminiszenz an die Achtziger und Neunziger.

„Live Fast“ ist Teil des progressiven Paradigmas der Marke und fokussiert perspektivisch nicht die reine Momentaufnahme einer Generation, sondern eine Bewegung, abseits von künstlichen geschaffenen Hypes. Das Ziel: vom einzelnen Print-Shirt zur gelebten Markenphilosophie, die Trends überdauert. „Live Fast“ ist dabei der dynamische Treiber jeder Handlung und motiviert LFDY-Fans, Wandel zu forcieren und ehrgeizig die eigenen Ziele zu verfolgen. Authentisch, bold und selbstbewusst macht LFDY greifbar, was eine gesamte Generation fühlt, denn „The Youth Will Always Win“ (Die Jugend bestimmt was sich am Ende etabliert).

Auch mit seiner neuen Spring-Summer Kollektion bleibt sich LFDY treu. Zum 130-teiligen Drop zählt eine limitierte Capsule Collection mit rund 14 Kollektionsteilen, in der die ikonischen Trickfilm-Charaktere der Looney Tunes Reihe ihren Weg in die Streetwear finden: Vintage Waschungen treffen auf Retro-Prints, plakative Motive der Nineties-Kindheitshelden Daffy Duck, Tweety, Bugs Bunny und Marvin the Martian greifen das Thema der Kollektion „Kids with Dreams“ künstlerisch auf. T-Shirts und Hoodies, verschiedene Shorts, Sweat- und Track-Pants sowie Caps, Bucket Hats und Accessoires sorgen für Vintage Vibes, Streetwear-Klassiker wie übergroß gedruckte Back- und Frontprints setzen ein Statement.

In der ersten Ausgabe des DFD Magazines (Seite 28) spricht Riccardo Ballarino, Executive Creative Director bei Live Fast Die Young, über die Erfolgsstory der Marke, Trends, Inspiration, Hypes und Bewegungen der Modeszene.

Besucht LFDY online auf livefastdieyoung.de oder in den LFDY-Stores in München, Berlin, Düsseldorf und Köln.

 © Peter Kaaden | Live Fast Die Young Kollektion: Kids with Dreams