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Stimmen am Standort: Florian Wagner
Wir haben „Stimmen am Standort“ gesammelt, die sich zu den Düsseldorf Fashion Days, dem DFD Festival und der Relevanz des Order-Hotspots Düsseldorf geäußert haben.
Florian Wagner von Scotch & Soda
Welche Entwicklungen stellen Sie aktuell bei Einkäufern und ihrem Orderverhalten fest?
Wir bemerken bei unseren Einkäufern im Orderverhalten eine Konzentration auf Marken die ein starkes, klares Profil haben. Wichtige Themen sind Modegrad, Nachhaltigkeit und Marken mit ganzheitlichem Auftritt uns eindeutiger Positionierung.
Die Emotionalisierung und Inszenierung von Einkaufsflächen spielt im Orderverhalten ebenfalls eine große Rolle.
Reel auf Instagram finden Sie hier.
Wie stehen Sie zur saisonalen Order – halten Sie ein anderes Ordermodell in absehbarer Zukunft für denkbar?
Nach wie vor sind saisonale Ordern ein fester Bestandteil unseres Arbeitsrythmuses und dem unserer Partner. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir jedoch auf vier vollwertige Kollektionen umgestellt; weg von der klassischen Pre- vs. Main-Gewichtung mit mehreren Unterkollektionen.
Dank neuer, logistischer Prozesse konnten wir ebenfalls bedarfsorientierte Flash Capsules bzw. Quick Response Programme mit kurzen Leadtimes integrieren.
Dies ist ein schöner Effekt unseres globalen Nachhaltigkeitsgedankens.
Indem Scotch & Soda verstärkt Produktionsstätten in und um Europa selektiert, profitieren unsere Partner von kürzeren Lieferzeiten.
Warum ist der Standort Düsseldorf besonders attraktiv für Einkäufer?
Düsseldorfs kreativer und offener Spirit ist dem Amsterdams sehr ähnlich.
Das passt gut zu unserer Brand. Aktuell gibt es eine Verschmelzung von digitaler und live-Order im Showroom – ein Trend, den wir bei Scotch & Soda gespannt beobachten.
Anfang April 2021 haben wir in Düsseldorf unser digitales Showroom-Konzept gelauncht, das unseren Einkäufern eine 360 Grad Order-Experience bietet und dankbar angenommen wird. Wir sind in der Lage unseren Einkäufern sehr hochauflösende Details und Produkt-Shots zu bieten. Dabei haben wir Bewegbilder der Artikel an Models integriert.
Wir sind dadurch in der Lage alle Artikel aus den Kollektionen in allen Farbigkeiten und Qualitäten visuell perfekt veranschaulichen zu können.
In den nächsten Monaten ist eine Ausweitung dieses digitalen Showroom-Konzepts weltweit in allen Scotch & Soda Showrooms geplant.