back to top

News

© Scotch & Soda

Scotch & Soda ist neues Fashion Net Premium Mitglied

Die Amsterdamer Denim-Marke Scotch & Soda ist ab sofort Teil der Fashion Net Community.

Mit dem Showroom im Hafen an der Plange Mühle und dem Store vor den Toren der Altstadt, ist das Label aus den Niederlanden in der Fashion Metropole am Rhein nicht nur bereits prominent vertreten, sondern nun auch Premium Mitglied im Fashion Net(zwerk).

„Mit Scotch & Soda erweitert sich das Fashion Net Netzwerk im Düsseldorfer Hafen“, so Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin des Fashion Net. Sie freut sich über den international renommierten Zugewinn am Standort. „Gerade jetzt zu den Düsseldorf Fashion Days profitiert nicht nur der Verein von dem Neuzugang, sondern auch das Label selbst durch die Services des Fashion Net“, sagt sie weiter. 

Auch Andreas Firneburg, Scotch & Soda Geschäftsführer Deutschland, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit. Düsseldorfs kreativer und offener Spirit ist dem Amsterdams sehr ähnlich, sagt er. „Fashion Net fühlt sich daher wie der richtige Verbündete an, um mit unserer Brand hier am Orderstandort wertvolle Synergien zu schaffen und von der Vielfalt des Vereins zu profitieren. Dabei wollen wir gerade jetzt ein deutliches Zeichen für den Modestandort Düsseldorf setzen“, ergänzt Firneburg. Wichtig ist ihm die Begegnung und eine ganzheitliche Brand Experience vor Ort. „Seit über 10 Jahren läuft unser Vertrieb bereits digital, uns als Modemarke geht es aber eben auch um den Menschen, die Vernetzung und den Austausch – das möchten wir mit diesem Schritt weiter untermauern und fördern“, heißt es abschließend.

Scotch & Soda wurde im Jahr 1985 zunächst als Marke für Herrenbekleidung in Amsterdam gegründet. Mittlerweile umfasst das Markenportfolio zusätzlich Damen- und Kinderbekleidung sowie Denim, Düfte und Accessoires. Die Kollektions-Pieces sind aktuell bei mehr als 7.000 ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Das Unternehmen verfügt zudem über mehr als 240 eigenständige Stores, von denen sich rund 30 in Deutschland befinden.

Scotch & Soda in Düsseldorf

Showroom: Plange Mühle 5, 40221 Düsseldorf

Store: Neustraße 42, 40213 Düsseldorf