back to top

News

© Marc Cain | Dirk Büscher und Diana Brajkovic

Erneuter Geschäftsführerwechsel bei Marc Cain

Neuer Anlauf bei Marc Cain: Das Jahr 2021 begann für das das Premium-Label Marc Cain mit einer Neuausrichtung der Geschäftsführung.

Nach Frank Rheinboldts Ausscheiden im Sommer trennt sich das deutsche Modehaus aus Bodelshausen jetzt von einem weiteren Geschäftsführer. Diesmal verlässt Marcus Breyer das Unternehmen. Ab sofort soll ein Geschäftsführungs-Trio den Marktführer im Premium-Bereich in die Zukunft führen. Sonja Balodis startet in der neu geschaffenen Position der Geschäftsführerin für Marketing, Produkt (Design, technische Entwicklung) und Beschaffung. Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain, ernennt Diana Brajkovic und Dirk Büscher, bis dato Director Sales, zu Geschäftsführern im Gesamtvertrieb (Wholesale, Retail, Webstore) und der Logistik.

„Mit der Verpflichtung von Sonja Balodis, einer erfolgreichen und angesehenen Top Managerin, sowie der Berufung der langjährigen Mitarbeiter Diana Brajkovic und Dirk Büscher, haben wir eine fundamental neu aufgestellte Geschäftsführung. Diese wird mit internem und externem Know-how gemeinsam mit mir die Zukunft von Marc Cain erfolgreich gestalten“, so Schlotterer. „Mit einer wunderbaren Synergie aus langjährigen und bewährten Mitarbeitern, die nun an die Spitze des Unternehmens rücken, bündeln sich Fähigkeiten und Neigungen für sehr weit gespannte Aufgaben“, heißt es weiter.

Die neue Führungsriege von Marc Cain:

Sonja Balodis war ab 2007 Geschäftsführerin, zuletzt als CEO von comma. Hier war sie maßgeblich für die Erfolgsgeschichte der beiden Marken comma und comma casual identity verantwortlich. Sie steht für ein exzellentes Verständnis für den Markt und die Zielkundin. Sonja Balodis versteht es gleichermaßen, auf der strategischen Ebene die richtigen Impulse zu geben, als auch durch ihre systematischen Kenntnisse für eine marktgenaue Steuerung und permanente Weiterentwicklung des kreativen Gesamtprozesses zu sorgen.

Diana Brajkovic startete als Area Sales Managerin bei Marc Cain und blickt auf eine jahrelange Erfahrung als Produktmanagerin zurück. Sie hat den Marc Cain Onlineshop aufgebaut und verantwortete die Leitung des Vertriebs-Innendienstes sowie den Retail und die Marc Cain Outlets.

Dirk Büscher war seit 2004 als Eigentümer der Marc Cain Agency Düsseldorf für den Vertrieb des Unternehmens tätig. Er ist ein erfahrener Vertriebsexperte, der den Wholesale-Bereich bei Marc Cain maßgeblich auf- und ausgebaut hat. Seit Januar 2020 verantwortete er den SalesBereich für die DACH-Region.