back to top

News

© Fashion Net Düsseldorf

Stimmen am Modestandort Düsseldorf

Weitere Statements zur Orderbilanz der Düsseldorf Fashion Days im Janaur/Februar 2021:

Sabine Schäfer, Head of Sales Annette Görtz

"Generell sind wir mit dem Verlauf der Orderrunde bisher zufrieden. Die Umsetzung aller Corona-Regeln erfolgt in entspannter Atmosphäre. Verständlicherweise ist der Handel aufgrund der aktuellen Situation und der Ungewissheit etwas angespannt, unsere Kunden jedoch durchaus kreativ und begeisterungsfähig. Die Kollektion kommt sehr gut an!"

©  Andreas Endermann

Margitte Schweden-Heiderscheidt, Geschäftsführerin Margittes:

„Wie zu erwarten, ist die Frequenz während der Düsseldorf Fashion Days eine Katastrophe. Wir bedienen zur Zeit im Showroom nur Kunden mit festen Orderterminen und schreiben mit Bestandskunden wider Erwarten sehr gute Aufträge.“

©  Margittes

Frank Seidensticker, Geschäftsführender Gesellschafter der Seidensticker Group

"Die Herausforderungen der vergangenen Monate, der aktuelle Lockdown und die AHA-Regeln haben auch die Order in Düsseldorf maßgeblich geprägt. Uns war bereits im Vorfeld bewusst, dass die Frequenz entsprechend niedrig ausfallen wird. Dennoch wollten wir die momentan seltene Gelegenheit für persönliche Gespräche nutzen.

Unsichere Zukunftsszenarien und die angespannte finanzielle Situation erschweren allen Akteuren eine optimale Einschätzung von Ordervolumina und Sortimentsauswahl. In Hinblick auf unsere Kollektionsausrichtung konnten wir jedoch ausnahmslos positive Resonanz verzeichnen und bei allen eine gewisse Vorfreude auf eine dann sicherlich neue Normalität wahrnehmen. Den derzeit stattfindenden Casualisierungsprozess haben wir bei Seidensticker schon früh erkannt und begegnen diesem in der Menswear mit einer sehr modernen Strick/Wirk Kollektion, Jersey- und Casual-Hemden. In der Womenswear wurde das Blusensortiment noch einmal stark um Kleider und Röcke ergänzt und auch hier sehr angenehm und locker zu tragende Strick/Wirk Modelle in die Kollektion integriert, die sehr gut besprochen wurden."

©  Seidensticker