back to top

News

FASHION NET STATEMENT | Neue Termine für die kommende Orderwoche

Wir haben Düsseldorfer Akteure und Showroom-Inhaber nach ihrem Statement zur neuen Terminierung der Orderwoche im August 2020 befragt.


„Gerade in schweren Zeiten müssen auch Entscheidungen getroffen werden, zum Beispiel wie unser wirtschaftliches Leben weitergeht. Das kostet uns alle viel Energie, Geduld, Erfolg und Mut – Jedoch sollten wir keinesfalls das Vertrauen in unsere Arbeit, sowie den Spaß daran verlieren und gemeinsam in eine positive Modezukunft starten. Wir finden den neuen Termin gut und realisierbar, deshalb sind wir positiv eingestellt und freuen uns ab dem 1. Juli im Showroom zu sein.“

Margitte Schweden-Heiderscheidt, Margittes Fashion GmbH


„Wir halten Düsseldorf nach wie vor für den wichtigsten Standort für die Order im Premium & Luxus Segment für die Kunden aus Deutschland und Österreich. Düsseldorf hat die größte Dichte an Showräumen und Kollektionen in Europa. In dieser Saison werden die Hürden die Modemessen besuchen zu können, sicherlich höher sein als die, die Showräume zu besuchen. Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit ab Anfang August bereits die Kollektionen nach Termin zu ordern. Nach Rücksprache mit anderen Agenturen, wird dieser Termin sehr begrüßt. Die Resonanz der Einkäufer ist durchweg positiv.“

Vlado Nikolic, AGENTUR  NIKOLIC


„Wir haben generell -ausgelöst durch die Saisonverschiebung- unsere Kollektionsübergaben für die FS21 Saison nach hinten geschoben. Daher trifft der neue Termin in Düsseldorf also den Schwerpunkt der Orderphase“

Marc Freyberg, BRAX


„Die aktuelle Situation stellt uns vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen. Wir haben alle kein Patentrezept für die Corona-Krise, deshalb sollten wir sachlich herausstellen, was sich positiv auf das Modebusiness am Standort Düsseldorf auswirkt. Dazu gehört definitiv die konzentrierte und klar kommunizierte Order in den Showrooms, die uns ermöglicht noch fokussierter auf unsere Kunden einzugehen. Außerdem ist es die Gelegenheit, um die saisonale, statische Terminierung der Ordertage einmal zu überdenken. Der Einzelhandel wird dadurch im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten sinnvoll unterstützt.“

Luca Bazzanella, Thomas Rath


„Das geplante Datum für die Düsseldorf Fashion Days vom 5.-12.08.20 finde ich sehr klug gewählt, da es in der derzeitigen Situation diverse Parameter respektiert. Aufgrund der wegfallenden Messen in Berlin und des späten Termins der Pitti Uomo ist es gleichzeitig Infoplattform und wird in seiner Funktion als Orderplattform nochmals aufgewertet. Die Dauer von 8 Tagen ermöglicht ein Entzerren der Termine vor dem Hintergrund der zu erwartenden Vorgaben der Behörden, der gewählte Zeitpunkt gibt dem Einzelhandel einen vollständigeren Eindruck der Erkenntnisse aus der abgelaufenen Saison FS20, sowie den Produzenten ein akzeptables Zeitfenster für die Produktionen der Orders FS21. Zu berücksichtigen ist zum jetzigen Zeitpunkt Ende April aber die Tatsache, dass wir am Faden der Politik hängen und der Status quo für August nur sehr schwer bis gar nicht einschätzbar ist!“

Michael Lubasch, Agentur Lubasch

 

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+