back to top

News

© Gallery SHOES_Igedo Company

REVIEW Gallery SHOES | Trotz Corona starker Markenauftritt

Nach intensivem Austausch mit dem HDS/L und BDSE, mit Genehmigung des Landkreisamtes Neuss und des Gesundheitsamtes Düsseldorf fand die 6. Gallery Shoes vom 8. bis 10. März wie gewohnt auf dem Areal Böhler statt.

360 der ansonsten 400 Aussteller waren mit rund 500, statt ansonsten über 600 Marken vor Ort. „Dabei lag die Frequenz in den acht Hallen jeweils stets weit unter 1.000 Menschen“, so Ulrike Kähler weiterhin. „Von diesem etablierten Erfahrungswert, den alle Besucher der Gallery SHOES auch zu regulären Ausgaben seit über drei Jahren kennen und mit uns teilen, sind wir bei unserem finalen Entschluss, der stets im regelmäßigen Austausch von den Ämtern begleitet wurde, ausgegangen. Wir sind keine Großveranstaltung, die mit den Veranstaltungen der Messe Düsseldorf oder einem Fußballspiel vergleichbar ist!“ Zudem war man u. a. mit allen 70 italienischen Ausstellern  im persönlichen Kontakt, habe an gemeinsamen Lösungen gearbeitet, habe teils gemeinsam entschieden, dass die Messe nicht besucht werden könne. Und selbstverständlich habe man sich auch den Ämtern gegenüber stets transparent gezeigt und zeigen müssen, was Aussteller- und Besucherkreise angehe.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung sprachen sich hierzu führende Köpfe des deutschen Schuhhandels positiv aus. Brigitte Wischnewski, Präsidentin des BDSE Handelsverband Schuhe, bestätigt, dass der Handel nicht nur Präsenz gezeigt, sondern auch keine Panik geherrscht habe. Gallery SHOES wurde genutzt und wichtige Termine abgearbeitet, was zu mehrschichtiger Erleichterung für Industrie und Handel gesorgt hat.

„Für die Zukunft kann ich den Fachhandel nur ermutigen, nicht nur einen Tag hier einzuplanen“, sagt Brigitte Wischnewski/BDSE. Die Messe habe so viele innovative, kreative und neue Brands neben etablierten Marken zu bieten. Es gehe im Fachhandel unbedingt um Individualität, aber auch um gut geschulte, informierte Verkaufsteams. Gallery SHOES biete mit dem Rahmenprogramm – im wunderschönen Ambiente des ‚Altes Kesselhaus‘ als neuem Kommunikationszentrum mit spannenden Foren, Forecasts und Catwalk – sehr viel wertvollen Input.

„Es war wohl die anstrengendste Messe meiner gesamten Laufbahn überhaupt, aber auch in Sachen Partnerschaften eine sehr wertvolle Messe. Denn wir stehen für Beständigkeit und unbedingtes Miteinander. Und dies, als Igedo Company, seit mehr als 70 Jahren“, fasst Ulrike Kähler zusammen.

Der nächste Termin der Gallery SHOES ist vom 30. August bis zum 1. September 2020.

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+