News
© Fashion Council Germany/Kristina Fendesack
Fashion Council Germany: FIRESIDEBRUNCH
Der Fashion Council Germany erweitert die Networking-Veranstaltungsreihe FCGFIRESIDECHAT um ein weiteres Format: dem FCGFIRESIDEBRUNCH.
Zum Auftakt lud der Fashion Council Germany gemeinsam mit den beiden Partnern The NRW Design Issue und der Stadt Düsseldorf zu einem exklusiven Brunch ins kürzlich eröffnete Greger im Medienhafen ein, mit dem Ziel, Modedesign aus NRW zu fördern und zu stärken. Auf der Veranstaltung wurde aufstrebenden Brands und Designern, darunter JEN MM DESIGN, JotJot Fashion, Marianna Déri Fashion, Modemanufaktur Ludwig, Opaak, Katharina Beilstein, Aleks Kurkowski, Second Skin Studio, Maryvonne Wellen Jewellery, CANO und Siebenhaar die Plattform geboten, ihre Keylooks und Keypieces einem ausgewählten Publikum aus der Modeindustrie zu präsentieren, um neue Impulse für den Mode- und Kunstmarkt zu setzen und zu einem interdisziplinären Austausch anzuregen.Neben John Cloppenburg (FCG Präsidium) und Claudia Jericho (Creative.NRW) begrüßte auch der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Thomas Geisel die geladenen Gäste und betonte ebenso, wie wichtig der Austausch in der Kreativ- und Modebranche und die Förderung der deutschen Modedesign-Szene ist.
„Der Modestandort Düsseldorf steht für Vielfältigkeit und Kreativität. Hier finden Sie eine herausragende Konzentration an Messen, Unternehmen, Showrooms, Marken und Designern, die jetzt während der Ordertage CPD ihren Höhepunkt erreicht. Als innovativer Wirtschaftsstandort mit einem spannenden und wachsenden Startup-Umfeld bietet Düsseldorf darüber hinaus kreativen Fashion-Startups und jungen Modedesignern ein äußerst interessantes Umfeld zur Unternehmensgründung und -ansiedlung. Das Event FiresideBrunch vernetzt während der Ordertage CPD zweitmalig in Düsseldorf die Modeindustrie mit diesen jungen Designern und innovativen Startups. Dadurch können wir sichtbar machen, welches Potenzial der Designnachwuchs bietet: in Düsseldorf, in NRW und in ganz Deutschland.“, Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Weitere News
05.05.2025
Nachhaltig shoppen in Düsseldorf: COSH! startet in Kooperation mit Visit Düsseldorf
...
29.04.2025
SEDUCTIVE launcht neue Kampagne: Stil kennt kein Alter
Zwei Frauen. Zwei Generationen. Ein Look – die neue Kampagne von SEDUCTIVE feiert selbstbewusste Frauen und ihre Individualität....