back to top

News

© Fashion Net

FASHION NET STIMMEN ZUR CPD | Juli 2019

Die CPD Ordertage sind vorbei. Fashion Net hat die Messechefs und Händler um ihr Fazit gebeten.

Marc Freyberg, Unternehmenssprecher Brax

„Die internationalen Kunden, insbesondere russische, aber auch nordafrikanische und südeuropäische Kunden sind alle vor Ort. International ist der Andrang im Vergleich zu den Vorjahren auf demselben hohen Niveau geblieben, national erkennen wir allerdings sogar einen Rücklauf. Wir sind aber alles in allem mit dem Standort sehr glücklich. In Düsseldorf ist viel Raum für strategische Gespräche, gerade mit wichtigen Kunden. Daher hat die Stadt für uns eine große Bedeutung, da NRW einer der wichtigsten Märkte für uns ist und die Ordertage in Düsseldorf sind ein fester Bestandteil in unserem Kalender.“

 

Frank Seidensticker, Geschäftsführer Seidensticker

„Bei uns bewegt sich alles im Rahmen des Erwarteten. Die Resonanz ist durchweg positiv, aber natürlich nicht mit vor fünf oder zehn Jahren zu vergleichen. Der Standort Düsseldorf hat für uns aber nach wie vor eine unfassbar hohe Relevanz, weil er für Länder, wie zum Beispiel Russland, die einzige Plattform ist, sich zu präsentieren. Ich würde mir mehr deutsche Kunden wünschen, aber die Qualität der Kunden, die da sind, ist dennoch sehr hoch.“

 

Ulrike Kähler, Managing Director IGEDO Company und Projektverantwortliche

„Wir sind sowohl mit der heute endenden, dreitägigen Kernlaufzeit als auch den beiden zusätzlich ergänzenden Rahmentagen durch das Showroom-Concept zufrieden und ziehen bereits jetzt Resumée: Auch in dieser Saison verläuft Gallery pari. Besonders die gute Bilanz im Showroombereich zieht schon jetzt weitere Agenturen als Neuaussteller an.“

 

Guido Tepaße, Geschäftsführer Zerres

„Wir sind Mitsponsor und wollen den Standort Düsseldorf weiter unterstützen und daher versuchen wir, dass Düsseldorf weiterhin als Orderplattform bestehen bleibt. Bei uns ist die Anzahl der Kunden im Vergleich zu den vorherigen Jahren gleichgeblieben.“

 

John Cloppenburg, Geschäftsführer Peek&Cloppenburg

„Ich bin sehr froh, persönlich und auch für das Unternehmen P&C, dass Düsseldorf seine Bedeutung als Standort für Business & Kommunikation behält.“

 

Ruth Heinen, Designerin Rita Lagune

„Die Leute kommen wieder gerne nach Düsseldorf, das spürt man auch. Düsseldorf wird wieder mehr als Fashionstadt wahrgenommen und man merkt, dass die Stadt sich etabliert hat und auf lange Sicht gesehen auch bleiben wird.“

 

Jürgen Leuthe, Geschäftsführer Luisa Cerano

„Die CPD ist weiterhin für uns ein wichtiger internationaler Orderstandort. Wir glauben an Düsseldorf und würden uns wünschen, dass die Lieferanten, Handelspartner und Presse zusammen daran arbeiten, diesen kreativ auszubauen und neue Impulse zu geben.“

 

Mirjam Dietz, Business Development & Communications The Supreme Group

„Unser Fazit zur CPD ist durchweg positiv: Nicht nur die Besucherzahlen waren sehr gut, sondern es waren alle für uns relevanten Händler in der Stadt und die Stimmung war mindestens genau so gut wie in Berlin. Es war spürbar, dass der Freitag als Eröffnungstag - statt dem Samstag - deutlich stärker frequentiert war, als der nun wegfallende Dienstag. Für die nächste CPD im Januar werden wir diese Terminierung beibehalten.

Vom modischen Empfinden her ist es nicht an uns, die Trends der Einkäufer auf den Punkt zu bringen, aber durch unseren sehr intensiven Kontakt mit den Einkäufern, mögen wir behaupten, dass Düsseldorf für die Einkäufer die wichtigste Anlaufstelle für Ordergeschäfte ist. Viele ordern bereits in Mailand oder Paris – weit vor den Messen in Deutschland, aber Düsseldorf ist hier das zentrale Bindeglied.“

 

Robert Sakic, Womsh Sneaker

„Ich finde den Standort Düsseldorf super, weil er für uns eine Konstante ist. Hier sind einige Einkäufer, die wir in München nicht sehen. Zudem ist in Düsseldorf auch die Schuhmesse Gallery SHOES, die für uns natürlich besonders interessant ist. Auf den Messen in Berlin sind viele potenzielle Kunden und die Stadt eignet sich gut fürs Networking, aber in Düsseldorf wird dann schlussendlich der Umsatz gemacht.“

 

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+