back to top

News

© s.Oliver

TRENDREPORT: Frühjahr/Sommer 2020: Farben. Materialien. Prints.

Erfolgsthemen wie Farbe, Natürlichkeit und Prints werden für Frühjahr/Sommer 2020 raffiniert weiterentwickelt. Wir zeigen die wichtigsten Zutaten der neuen Saison.
Colours

Farbe! Farbe! Farbe! Der Trend zu starken Colorits setzt sich im Frühjahr/Sommer 2020 ergiebig fort. Die Saison begeistert mit leuchtenden Farben, Neonakzenten und zarten Naturtönen. Dabei ergänzen sich schmeichelnde und kräftige Nuancen: Ein sonniges Rot wird zu Oliv, ein kräftiges Indigoblau zu Kohle, ein Sonnengelb zu Sand, Orange zu Weiß, Nude zu Schilf kombiniert. Schwarz und Weiß setzen grafische Kontraste. Neon punktet als Accessoire-Farbe und setzt Details leuchtend in Szene. Blaunuancen von Sky über Royal bis Navy setzen sommerliche Statements. Auch die Renaissance von Brauntönen geht in nächste Saison: Sanfte Zimttöne werden jetzt als Statement-Farbe eingesetzt. Beige und Sand setzten helle und natürliche Akzente.

Materials

Natürlichkeit und eine sinnliche Rustikalität prägen sommerliche Baumwoll- und Leinenmischungen. Moderne Romantik bringen Spitzenbänder oder Broderie Anglaise ins Spiel. Im Strickbereich spielen ultraleichte Garne in neuen Mischungen mit Leinen, Baumwolle oder Seide das Thema Natürlichkeit. Matt-Glanz Effekte sind dabei wichtiges Gestaltungsmittel. Leichter Feinstrick wird in geometrischen Strukturen wie Piqué oder Mini-Jacquards umgesetzt. Innovation findet auch im Denimbereich statt: Patchwork sowie ein interessanter Fabric- oder Washmix ergeben neue Looks. Highlights sind neue helle Waschungen, Moonwash und Batikeffekte.

Prints

Drucke sind in diesem Sommer absolute Besteller und sorgen auch in der kommenden Saison für großflächige Eye-Catcher. Animalprints kommen in raffinierten neuen Varianten: Leopard wird mit Ketten kombiniert, in Rot getaucht oder abstrakt mit Blau akzentuiert. Schlange und Zebras zeigen sich in Schwarz/Weiß oder Nude, Tiger in Originalgröße. Sommerchecks und neue Madrasbilder stehen neben verspielten Ringeln. Florales wird noch stärker: Streublümchen, Blätterdrucke und großflächige Blüten zieren nicht nur fließende Stoffe und Crêpe-Optiken, sondern auch Leinen. Vintage-Blumendessins werden modern interpretiert. Topische Dschungel-Prints sind inspiriert von nostalgischen Tapisserien. Multicolorstreifen in neuer Farbigkeit und mit Neonakzenten oder Lurex-Effekten kontrastieren perfekt dazu. Batik, Shiburi oder Dip-Dyes prägen die ganze Saison. Daneben zeigen sich Ethno-Prints, Foularddrucke und eine Vielfalt neuer Paisleys in Erdtönen und sattem Orange.

 

KAROLINA LANDOWSKI

Fotocredit: siehe Bilder

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+