EXHIBITION number eight

EXHIBITION number eight

Was treibt sie an – die Generation Y, die Millennials, die Digital Natives? Die Themen der Abschlussklasse 2018 sind scharf umrissen und spiegeln unsere Gesellschaft mit all ihren Sehnsüchten und Problemen wider.

Dazu gehören Rassismus und Diskriminierung genauso wie die eigenen, sehr hoch gesteckten Ziele. Auch die Tatsache der nur verhältnismäßig kurzzeitig digital speicherbaren Medien wird zum Thema: „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ zeigt ein Zukunftsszenario, in dem Menschen keine physisch greifbaren Erinnerungen mehr haben werden, in dem weder Kinderfotos noch die individualisierte Musik vergangener Zeiten existieren. Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran, so dass unsere heutige Technologie sehr schnell veraltet sein wird und damit alles, was uns heute ausmacht nicht mehr abrufbar sein wird.

Die Ergebnisse können vom 21.02. bis 25.02.2018 täglich im NRW-Forum Düsseldorf besichtigt werden.