Fashion Revolution Night: Shoe Edition

Fashion Revolution Night: Shoe Edition

Die Fashion Revolution Night Düsseldorf geht in die zweite Runde.

Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe im April findet nun eine neue Fashion Revolution Night in Düsseldorf statt. Diesmal dreht sich alles um Schuhe.

Um 18.30 Uhr beginnt das offizielle Programm mit einer Key Note von Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, über die Bedeutung des Modestandorts Düsseldorf aus wirtschaftlicher Sicht. Das Team der Fashion Revolution wird daraufhin seine Arbeit für faire Produktion und Produktionsbedingungen in Textilbetrieben vorstellen.

Im Anschluss daran wird das Düsseldorfer Start-up The Cano Shoe seine neue Kollektion sowie eine technische Lösung für mehr Transparenz in der Produktion präsentieren.

Zum Abschluss folgt eine Präsentation von Prof. Dr. Marina Elena Wachs über "Die Zukunft nachhaltiger Materialien - Hypes und Trends" mit anschließender Diskussionsrunde wie besser informierte Kaufentscheidungen getroffen werden können.

Nach dem offiziellen Programm gibt es genug Zeit für Networking und angeregte Unterhaltung.

Kostenlose Tickets für das Event gibt es unter folgendem Link: https://www.eventbrite.de/e/fashion-revolution-night-dusseldorf-the-shoe-edition-registration-50557153808