DATE - Ein Erfolg
© (c) UG Date Interessensgesellschaft

DATE - Ein Erfolg

Sensationssommer für Hüte und Mützen

Auf der DATE präsentierte sich 4 Tage lang das Beste der Hut, Mützen und Accessories Branche. Die Lust an trendigen Hüten und Mützen ist ungebrochen. Entsprechend des tollen und sonnigen Sommers standen die Themen UV-Schutz und Streetwear im Mittelpunkt fast aller Kollektion. Denn Kopfbedeckungen sind ein Mode-Statement. Und sie können mehr: UV-Schutz! Die ultravioletten Strahlen sind für die Haut purer Stress. Hüte und Mützen erlauben einen 20- bis 80-mal längeren Aufenthalt in der Sonne.

Die Besucher waren von den neuen und innovativen Kollektionen restlos begeistert. Mit rund 1000 nationalen und internationalen Fachbesuchern aus mehr als 40 Ländern, wie Australien, Brasilien, China, Kenia, Neuseeland, Taiwan, USA und allen europäischen Ländern, boomt die DATE auch außerhalb der Grenzen Deutschlands. So darf die DATE zurecht wieder als erfolgreiche Show gefeiert werden.

„Der überwiegende Teil der Besucher waren Fach-Einzelhändler die angesichts des Jahrhundertsommers sehr zufrieden mit der aktuellen Lage waren. Hüte und Mützen sind modische Accessoires, Kopfbedeckungen bieten Schutz vor viel Sonne und werden immer wichtiger mit zertifizierter UV-Schutzfunktion“, so die Information der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte.

„Wir als Fachgeschäft haben eine große Marken- und Produktauswahl plus exzellenter Fachberatung und können als Spezialisten schneller und gezielt mit Unwägbarkeiten umgehen“, erläuterte Andras Voigtlänger (Vorsitzender des Hutverbandes GDH)  das Erfolgskonzept.

Mit Blick auf 2019 freut sich die DATE auf eine weitere neue, starke Messe im Fashionhouse und einen aufregenden Start in die Wintersaison 2019/2020.