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FASHN ROOMS & NEONYT Düsseldorf - Sommer-Editions
Mehr als 300 Brands machen die beiden B2B-Messen der Veranstalterin IGEDO EXHIBITIONS zu einem der relevantesten Order-Events, das durch Konzept und Haltung den entscheidenden Schritt voraus ist: auf dem Weg zu einer innovativen, nachhaltigen und fairen Textil- und Modewirtschaft.
„Wie überall in dieser Branche wird jede Investition hinterfragt. Mit guten Konzepten und edukatorischen Vorträgen und Diskussionen, den richtigen Umfeldern und ansprechendem Ambiente haben wir weitere Brands für uns interessieren können“, sagt Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der IGEDO EXHIBITIONS und präsentiert auch im Juli wieder ein gleichermaßen kurzweiliges wie informatives Content Programm:
START-UP AREA
Komplett neu bei FASHN ROOMS und NEONYT Düsseldorf sind die Start-up Areas in Bestlage der jeweiligen Hallen: Plattformen speziell für innovative Labels, talentierte Designer*innen und Fashion-Entrepreneurs. Hier werden Unternehmen gefeatured, die maximal seit fünf Jahren am Markt sind.
THE STAGE - die große Bühne in der ›Alten Schmiedehalle‹
Hier lassen die Breakfast Talks bestens informiert in jeden neuen Messetag starten, in diesem Jahr mit einem absoluten Highlight: Marc Ramelow (geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Ramelow KG – mit einer Unternehmensgeschichte seit 1872 und 8 Filialen) spricht mit Anja Probe von der TextilWirtschaft.
Außerdem findet hier erstmalig die Verleihung des Green Product Awards Fashion und des Awards Mode.Mut.Mann. durch den VDMD statt.
PREPEEK – die kleine, exklusive Bühne
Keine NEONYT ohne Prepeek, dem exklusiven Event für Content Creator!
Hier finden in persönlichem Rahmen verschiedene Talks und Panels statt: als Open House ab 15.00 Uhr für alle Interessierten. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der Presse-Rundgang und anschließende Prepeek-Talk mit Andrea Gerhard, Schauspielerin und Host des Nachhaltigkeitspodcasts „ZWEIvorZWÖLF“. Sie nutzt ihre Reichweiten bewusst, um über faire Mode, die Wahl der Lebensmittel oder die Wichtigkeit von politischem Engagement zu sprechen. Im Juli tut sie dies im Rahmen der Neonyt Düsseldorf.
Auch Fashion Net DÜsseldorf ist mit einem tollen Talk bei der PREPEEK vertreten: "Retail in Düsseldorf - the new generation" lädt in die Welt des Einzelhandels in Düsseldorf ein. Die visionären Panel Talk-Redner Boris Mirkovic, Gründer von The Qool Store & The Qool Agency, und Rednerin Lea Rohe, Gründerin und Stylistin von UNTOLD sind die heutigen Gäste der Journalistin und Trend-Forscherin Karolina Landowski, die die Diskussion moderiert. Hier werden innovative Ladenkonzepte vorgestellt, der Status Quo in Frage gestellt und die spannenden Möglichkeiten erkundet, die die Einzelhandelsbranche vor sich hat.
KNOWLEDGE AREA
Die Knowledge Area ist im Rahmen der FASHN ROOMS und Neonyt Düsseldorf das Zentrum des Wissenstransfers. Sie steht dieses Mal ganz im Zeichen des GREEN DEAL der EU und informiert über die damit verbundenen neuen gesetzlichen Herausforderungen im Fashion Sektor.
Tägliche Talktouren bieten Hilfestellung zu Themen wie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, neue Berichterstattungspflichten, Zertifizierungen und das Entwickeln authentischer Erlebniswelten am POS.
SHOWROOM CONCEPT
Ein Klassiker, der neu entdeckt wird: Im Rahmen des Showroom Concept können Modeagenturen und Premium Brands ihre Kollektionen in einem eigenen Space bereits einen Tag vor Messebeginn präsentieren.
Alle weiteren Infos - auch zu Programm-Highlights und Ausstellern - finden Sier hier: