back to top

News

FASHN ROOMS & NEONYT Düsseldorf - Sommer-Editions

Nach dem mehr als gelungenen, gemeinsamen Kick-off im Januar werden FASHN ROOMS und NEONYT Düsseldorf ihre Pforten vom 22. bis zum 24. Juli zum zweiten Mal Seite an Seite auf dem Areal Böhler öffnen.

Mehr als 300 Brands machen die beiden B2B-Messen der Veranstalterin IGEDO EXHIBITIONS zu einem der relevantesten Order-Events, das durch Konzept und Haltung den entscheidenden Schritt voraus ist: auf dem Weg zu einer innovativen, nachhaltigen und fairen Textil- und Modewirtschaft.

„Wie überall in dieser Branche wird jede Investition hinterfragt. Mit guten Konzepten und edukatorischen Vorträgen und Diskussionen, den richtigen Umfeldern und ansprechendem Ambiente haben wir weitere Brands für uns interessieren können“, sagt Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der IGEDO EXHIBITIONS und präsentiert auch im Juli wieder ein gleichermaßen kurzweiliges wie informatives Content Programm:

 

START-UP AREA

Komplett neu bei FASHN ROOMS und NEONYT Düsseldorf sind die Start-up Areas in Bestlage der jeweiligen Hallen: Plattformen speziell für innovative Labels, talentierte Designer*innen und Fashion-Entrepreneurs. Hier werden Unternehmen gefeatured, die maximal seit fünf Jahren am Markt sind.

 

THE STAGE - die große Bühne in der ›Alten Schmiedehalle‹

Hier lassen die Breakfast Talks bestens informiert in jeden neuen Messetag starten, in diesem Jahr mit einem absoluten Highlight: Marc Ramelow (geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Ramelow KG – mit einer Unternehmensgeschichte seit 1872 und 8 Filialen) spricht mit Anja Probe von der TextilWirtschaft.

Außerdem findet hier erstmalig die Verleihung des Green Product Awards Fashion und des Awards Mode.Mut.Mann. durch den VDMD statt.

 

PREPEEK – die kleine, exklusive Bühne 

Keine NEONYT ohne Prepeek, dem exklusiven Event für Content Creator!

Hier finden in persönlichem Rahmen verschiedene Talks und Panels statt: als Open House ab 15.00 Uhr für alle Interessierten. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der Presse-Rundgang und anschließende Prepeek-Talk mit Andrea Gerhard, Schauspielerin und Host des Nachhaltigkeitspodcasts „ZWEIvorZWÖLF“. Sie nutzt ihre Reichweiten bewusst, um über faire Mode, die Wahl der Lebensmittel oder die Wichtigkeit von politischem Engagement zu sprechen. Im Juli tut sie dies im Rahmen der Neonyt Düsseldorf.

Auch Fashion Net DÜsseldorf ist mit einem tollen Talk bei der PREPEEK vertreten: "Retail in Düsseldorf - the new generation" lädt in die Welt des Einzelhandels in Düsseldorf ein. Die visionären Panel Talk-Redner Boris Mirkovic, Gründer von The Qool Store & The Qool Agency, und Rednerin Lea Rohe, Gründerin und Stylistin von UNTOLD sind die heutigen Gäste der Journalistin und Trend-Forscherin Karolina Landowski, die die Diskussion moderiert. Hier werden innovative Ladenkonzepte vorgestellt, der Status Quo in Frage gestellt und die spannenden Möglichkeiten erkundet, die die Einzelhandelsbranche vor sich hat.

 

KNOWLEDGE AREA

Die Knowledge Area ist im Rahmen der FASHN ROOMS und Neonyt Düsseldorf das Zentrum des Wissenstransfers. Sie steht dieses Mal ganz im Zeichen des GREEN DEAL der EU und informiert über die damit verbundenen neuen gesetzlichen Herausforderungen im Fashion Sektor.

Tägliche Talktouren bieten Hilfestellung zu Themen wie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, neue Berichterstattungspflichten, Zertifizierungen und das Entwickeln authentischer Erlebniswelten am POS.

 

SHOWROOM CONCEPT

Ein Klassiker, der neu entdeckt wird: Im Rahmen des Showroom Concept können Modeagenturen und Premium Brands ihre Kollektionen in einem eigenen Space bereits einen Tag vor Messebeginn präsentieren. 

 

Alle weiteren Infos - auch zu Programm-Highlights und Ausstellern - finden Sier hier:

 

https://fashn-rooms.com

 

https://neonyt-duesseldorf.com

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+