back to top

News

© v.l.n.r. LANIUS, Riani, Atelier Gardeur

TRENDREPORT: 5 Key-Items Womenswear

Die Damenmode wird im H/W 2020/21 klassischer, wertiger, reduzierter und balanciert zwischen Tailoring und Retro. Diese Kleidungsstücke dürfen auf keinem Orderblock fehlen.

Overshirt

Everybody’s Darling im nächsten Herbst: Das Overshirt! Aus dem Utility-Segment kommend, ist die neue Jacke eigentlich ein Hemd und kann über allem getragen werden: zur Bluse und Wollhose ebenso wie über dem femininen Blütenkleid. Die Materialien variieren von derben Wollmischungen und Mantelstoffen mit Glencheck oder Salt&Pepper über Cord und Denim bis zu weichem Nappa. Obligatorisch sind die aufgesetzten Brusttaschen für den Workwear-Appeal. Das Overshirt ist die lässige Alternative für den Blazer und gehört zwingend in jedes Sortiment.

Wollmantel

Der Coat geht in die nächste Saison. Kreativer, kuscheliger und in neuen Farbstellungen. Karos werden neu interpretiert, gern auch überdimensioniert, Fischgrat mit klassischem Window-Check, Glencheck über Makro bis hin zu Hahnentritt. Neben langen, hülligen Wollmänteln und neuen Trenchformen kommen auch viele Capes und Ponchos in klassischen Farben und beigemischten Pastellen wie Flieder und Rosé. Hauptsache weich, wärmend und schützend.

Cosy Knit

Reine Wolle, softer Cashmere, gerippte Viskose – Strick versteht sich als Statement. Alle wichtigen Design-Themen der Saison finden sich hier wieder: Cosyness, 70s-Appeal und ein spannender Mix der Strukturen. Highlight vieler Kollektionen sind luxuriöse Babyalpaka-Wolle-Mixe, extraleicht und soft. Fluffy Pullover, Rollkragenpullover aus Grobstrick und Cardigans liefern winterliche Anklänge. Im Trend liegt Oversized Strick mit verfremdeten Animal Prints als Blow-up-Motive.

Hosenrock

Der Hosenrock präsentiert sich verkürzt, gestrickt, aus Fake Leder oder als Weiterführung in trendiger Form mit eingearbeiteter Falte für zusätzliches Volumen. Obligatorisch sind Umschläge und Bügelfalten. Und das Styling am Bein zeigt einzig und allein: Lange, hohe Stiefel. In Cognac oder Braun, mit 70er-Schäften, mandelförmiger Spitze und Blockabsatz.

Midirock

Midiröcke dürften sich im kommenden Winter endgültig durchsetzen. Kombiniert werden sie jetzt mit längeren Pullovern und Oberteilen – und zwingend Stiefeln. So entsteht eine ganz neue Silhouette. Ob Satin, Leder oder Wolle: Den Materialien sind keine Grenzen gesetzt. Klassische Muster wie Hahnentritt und Checks treffen dabei auf Unis in Naturfarben. Raffiniert platzierte Schlitze sorgen für dezente Hingucker und jede Menge Beinfreiheit. Untenrum feminin, wird es obenrum rustikal: Grober Strick, Oversize-Hoodies und maskuline Cord-Blazer sind die perfekten Stylingpartner.

KAROLINA LANDOWSKI

Fotocredit: siehe Bilder

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+