back to top

News

FASHION NET STIMMEN ZUR CPD | Januar 2020

Die CPD Ordertage sind vorbei. Fashion Net hat die Messechefs und Händler um ihr Fazit gebeten.

Mirjam Dietz, Business Development & Communications The Supreme Group

„Es ist unumstritten, dass weiterhin Bewegung im Markt herrscht. „Bedacht“ ist vielleicht die richtige Bezeichnung der aktuellen Attitüde. Der Handel geht mit Bedacht an die Kollektionen, vergleicht verstärkt, und beleuchtet sein Sortiment mit Sorgfalt neu. Für den Standort Düsseldorf erfordert es gerade jetzt eine starke, gemeinsame Vision und Umsetzung gezielter Maßnahmen für die Zukunft. Die Supreme Women&Men Düsseldorf hat viele ausländische Händler begrüßen dürfen, unter anderem aus den USA, Russland, der Ukraine und den baltischen Ländern.

Düsseldorf hat Strahlkraft, kurze Wege, ein geballtes und vielfältiges Portfolio an Kollektionen sowie zwei Modemessen. Die Kommunikation auch über die Landesgrenzen hinweg ist unumgänglich und notwendig.“

Dirk Büscher, Inhaber Marc Cain Agency

„Wir sind mit der CPD nach wie vor sehr zufrieden. Extrem aufgefallen ist mir, dass russische und arabische Kunden dieses Jahr noch präsenter vertreten waren als in den Jahren zuvor. Am Samstag haben wir zum Open House mit Live-Musik eingeladen und die Stimmung im Showroom war sehr ausgelassen, viele Einkäufer und Fachpresse waren vor Ort. Düsseldorf ist nach wie vor eine wichtige Plattform für uns und das wird sich auch so schnell nicht ändern. In Berlin hatten wir auch eine Show, aber den näheren Kontakt zum Kunden haben wir im Showroom in Düsseldorf.“

Dr. Nicolai Gerstner, Geschäftsführer IMOTEX

„Üblicherweise ist am Sonntag mehr los, da der Sonntag ein „gelernter Tag“ ist. Dieses Jahr lief aber der Samstag viel besser als in den Jahren zuvor, die Besucher haben sich also an den beiden Tagen besser verteilt.“

Klaus Brinkmann, Geschäftsführer bugatti

„Wir konnten wie auch schon im letzten Jahr viele ausländische Kunden begrüßen, insbesondere aus Osteuropa. Die Stimmung war gut, von daher bin ich sehr optimistisch was die Auftragsvergabe für die Saison Herbst/Winter 2020 angeht. Besonders ist mir auch der Samstagabend und die Vergabe des Modebusiness Awards an Thomas Rath im Gedächtnis geblieben.“

Robert Sakic, Womsh Sneaker, Aussteller auf der SUPREME Women&Men

„Am Freitag war es relativ ruhig, am Samstag lief es ab der Mittagszeit besser, also quasi dann, wenn die meisten Leute ausgeschlafen haben, das merkt man ganz deutlich auf der Messe. Insgesamt bin ich schon zum 16. Mal als Aussteller dabei.“

Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin Fashion Net Düsseldorf

„Die CPD im Januar hat erneut gezeigt: Düsseldorf bleibt ein international relevanter Orderstandort. Auch die Stimmung unter den Einkäufern in Düsseldorf war gut – nicht nur beim Ordergeschäft auf den Messen und in den Showrooms, auch bei unseren Netzwerkveranstaltungen wie dem Modebusiness Award und dem Fashion Net & Friends Come Together. Mit dem Blumengroßmarkt bieten wir dem Branchenpublikum eine gute Plattform für informelles Networking.“

Karolina Landowski, Trendreporterin und freie Modejournalistin

„Die Stimmung in Düsseldorf war gut. Man merkt, dass intensiver Austausch gesucht wird, dass die Branche näher zusammenrückt, dass neue Synergien gebildet werden. Rund um Showroom-Termine und das Messegeschehen boten vielen Veranstaltungen den idealen Rahmen für Networking. Händler und Einkäufer sind offen für neue Produkte und Marken. Vielleicht wäre nur etwas mehr Mut wünschenswert, diese am Ende auch zu ordern. Allein das wichtige Thema Nachhaltigkeit ist an anderen Mode-Standorten stärker vertreten."

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+