back to top

News

© Season Opening / Fashion Trend Pool

SEASON OPENING | Inspirierender Saisonauftakt in Düsseldorf

Am 4. Dezember fand das SEASON OPENING von FASHION TREND POOL zum zweiten Mal in Düsseldorf statt. Im 25hours Hotel hat das Netzwerk aus Mode-Experten mit inspirierenden Vorträgen und Panel Talks zu den Themenschwerpunkten Zeitgeist, Food x Fashion und de

Mit über 60 hochkarätigen Gästen aus Industrie und Handel war die Veranstaltung ausgebucht. Unter den nationalen und internationalen Gästen aus Italien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz waren Vertreter von Marken wie Marc CAin, Donna Carolina, Marc O´Polo, Rabe Moden, Berkemann und Legero. Das vielfältige Programm bot mit seinen Themenblöcken Zeit der Widersprüche, Foods x Fashion und Modetrends Herbst/Winter 20/21 einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Themen und Tendenzen der Modebranche.

Zu Beginn stellten Marga Indra-Heide und Karolina Landowski von Fashion Trend Pool abwechelnd die Widersprüche unserer Gesellschaft, der Mode und des Konsumverhaltens dar. Das Spennungsfeld zwischen Natur und Plastik in Mode und Gestaltung, der Hyperkonsum vs. Konsumverzicht am Beispiel der widersprüchlichen Metropole London, der Aktivismus von Fridays for Future und Extinction Rebellion sowie die neu entdeckte Lust auf Heritage standen im Mittelpunkt der Trendtalks.

Der zweite Teil der Veranstaltung widmete sich der Symbiose zwischen Food und Fashion. Food Blogger und Berater Stefan Rauh sprach über Vermarktungsstrategien seiner Food- und Lifestyle-Plattform Schmackofatzo. Im Panel Talk erklärten Denise Schuster von der Teemarke Skeisan und Ferijani Hishem vom Schokoladen-Spezialisten Choco Dealer wie man Food erfolgreich im Einzelhandel platzieren kann und was die Modebranche von der Food-Industrie lernen kann. Neben der Qualität ist vor allem Transparenz und Nachhaltigkeit wichtig.

Im letzten Teil des Season Openings ging es um Trends und Tendenzen der neuen Kollektionen: Marga Indra-Heide berichtete über die wichtigsten Themen, Keylooks, Accessoires und Schuhe der kommenden Saison. Tradtion trifft auf Wertigkeit, Naturverbundenheit und Bohemian Moods. Klassik wird neu interpretiert, ist gepflegt, angezogen und doch casual. Key Pieces sind cleane Mäntel, weite Hosen und längere Röcke.

Die nächste Ausgabe der Saisonveranstaltung mit den wichtigsten Themen für Frühjahr/Sommer 2021 findet im Juni erneut in Düsseldorf statt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Weitere Infos unter http://www.fashion-trend-pool.com/

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+