back to top

News

© Luisa Cerano

TRENDREPORT: FOCUS FEMINITÄT

Neben den Trend-Drivern Sportivität, Tailoring und Utility steht in der neuen Womanswear feminine Sinnlichkeit im Vordergrund. Maxikleider, Midi-Röcke und Blusen gehören zu den Key-Pieces für Frühjahr/Sommer 2020.
Kleider

Kein Sommer ohne Kleider. Der Topseller geht in die nächste, vielversprechende Saison. Denn selten war die Auswahl an Prints, an Farben, an Schnitten größer. Botanisches bleibt, neue Drucke wie Foulard-Optiken und Paisleys verleihen dem Erfolgsthema viel Potenzial. Neben lässigen Hemdblusen- und Kaftankleidern dominieren feminine Styles mit schwingender Saumweite, und Plissee-Modelle und Kleider mit Zipfelsäumen die Silhouette. Neue Impulse bringen Stufenröcke, drapierten Effekte und Wickeloptiken. Die Längen reichen vom Knieumspielend über Midi bis Maxi.

 

Blusen

Im Blusensegment stehen neben femininen Formen und legeren im Fokus. Raffinierte Wickelmodelle und Tops mit angesetzten Kräuselstufen und Knoteneffekten setzen auf dezente Details. Subtile Romantik bringen Spitzenbordüren und Boderie Anglaise ins Spiel – aber auch hier gilt: je cleaner, desto mehr 2020. Aufwändige Drucke machen Blusen weiterhin zum Hingucker, wirken aber aufgeräumter, grafischer und oft auch farblich zurückhaltender als zuvor. Ausdrucksstarke florale Motive, Millefleurs und Retro-Flowers zeigen sich mal knallig bunt, mal hauchzart und mal farblich äußerst gedeckt.

 

Midi-Röcke

Wickelröcke in Lang und Kurz, schwingende Midi-Röcke mit Schlitzen, Plissee-Röcke und Tüllmodelle im Ballerina-Stil setzen starke Fashion-Statements. Neue Impulse bringen asymmetrische Zipfelsäume und neue Spielarten von Stufenröcken. Großflächige Prints machen sich bis zum Saum breit. Neben Floralem in allen erdenklichen Spielarten sorgen mehrfarbige Streifen für sommerlichen Appeal. Idealer Stylingpartner zu den neuen Statement-Röcken sind neben lässigen T-Shirts, Sweatshirts und cleanen Hemdblusen auch femininere Tops mit Volants und Rüschen.

 

Lady-Like

Zu fließenden Röcken in Midi- und Maxi-Längen gesellen sich mehr und mehr ausgestellte Formen und sogar schmale Bleistiftröcke. A-Shapes und Miniröcke aus festem Twill, Leder oder bedrucktem Cotton setzen durch einen höheren Bund und dekorative Gurte auf elegante Taillenbetonung. Der Look ist feminin, aber clean. Geradezu ladylike. Kombiniert werden die Skirts mit schlichten Hemdblusen oder leichtem Sommerstrick. Auch an den Füßen wird es stellenweise wieder eleganter. Spitze Mules, Pumps auf Kitten Heels und flache Slings in pudrigen Tönen unterstreichen das feminine Styling.

 

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+