back to top

News

© comma

TRENDREPORT: Preview S/S 2020

Mehr Minimalismus, softe Utility-Einflüsse und gezielte Brüche: Die neuen Kollektionen für F/S 2020 setzen auf fließende Silhouetten, monochrome Farben und cleane Looks mit sportiven Details.

Farbe ist DAS Topthema dieses Modesommers und läuft auch im Frühjahr/Sommer 2020 weiter – wenn auch gemäßigter und akzentuierter. Die Trendfarbe Gelb entwickelt sich zu strahlenden Orangetönen weiter, sowohl in der Womanswear als auch in der Menswear. Hinzu kommen frische Grünnuancen und sattes Khaki. Insgesamt wird die Farbigkeit zurückhaltender, das Styling ruhiger. Im Trend liegen monochrome Outfits in Naturtönen von Cognac bis Off-White. Neonfarben setzen die nötigen sportiven Akzente

Natürlichkeit und eine sinnliche Rustikalität prägen die Materialien. Baumwoll- und Leinenmischungen treffen auf technische Materialien mit glattem Griff. Sommerchecks und neue Madrasbilder stehen neben Ringeln und Streifenbildern in Multicolor. Batik oder Dip-Dye-Varianten werden mit modernen Ethno-Dessins in Szene gesetzt. Vintage-Blumendessins, Paisleys, Foularddrucke und Patchworks kommen in neuen, spannenden Varianten. Dazu gesellt sich eine breite Palette an tropischen Prints und Dschungeldessins.

Kleider und Röcke bleiben in der Womanswear die Lieblinge der Saison und zeigen sich sehr vielseitig: Asymmetrische Shapes, Hemdblusenkleider und natürlich Printmodelle überzeugen mit femininer Taillenbetonung durch A-Linien und Gürtel.
Röcke gehören zwingend in jedes Sortiment. Schwingende Midi-Skirts bestimmen die Silhouetten und werden in Leinen oder Satin, als Maxistufenrock oder bedruckter Plisséerock interpretiert. Styling-Partner zu den femininen Modellen ist lässiger Preppy Strick oder ein feminines Blusenshirt. Der Trend zum Hosenanzug als Keylook bleibt ungebrochen. Der lässige Blazer wird zur weiten Hose in fließenden Qualitäten oder Leinen kombiniert. Culottes und Combat-Pants bleiben wichtige Hosen-Styles. Bermudas und Radler-Styles bringen die kurze Hose wieder an die modische Spitze.

Der Einfluss von sportiven Elementen in den Menswear-Kollektionen wird fortgeführt und vermischt Business Looks mehr und mehr mit urbanem Lifestyle. Das Spiel mit Volumen und entspannteren Schnittformen erweitert die Passformen zunehmend. Tradition und Moderne verschmelzen. Broken Suits, Print-Shirts und von Workwear inspirierte Hosen geben die Keylooks der Saison vor.

 

KAROLINA LANDOWSKI

Fotocredit: siehe Bilder

Die DNA von Düsseldorf heißt Mode.
Fashion Net Düsseldorf e.V. zeigt die Modehauptstadt Deutschlands in all ihren Facetten und bietet einen vielseitigen Mix aus Lifestyle-News, Service-Angeboten für Einkäufer und Endverbraucher sowie interessante Insights rund um die Ordermetropole – von der Branche für die Branche.
Sie möchten über die Aktivitäten des Fashion Net informiert werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an info@fashion-net-duesseldorf.de und wir nehmen Sie gerne in unseren Mailverteiler auf.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Tracking und Analyse:
+