WITH FASHION LOVE!

Fashion Net Stories

(c) DMD
Interview: Made In Europe

Klick, Klick, noch ein Klick - gekauft! Der Warenkorb ist vollgepackt. Vollgepackt mit guten Sachen, hochwertig, ethisch vertretbar. „Deutsche-modedesigner.de“ ist ein Onlineshop mit Mode, die nachhaltig ist. Dr. Anja Hermes erzählt im Interview, wie sich aus einem kleinen Hobby ein Beruf mit nun schon zwei Mitarbeitern entwickelte. 
mehr...
(C) Getty Images for PLATFORM FASHION
Fashion Net presents Düsseldorf Designers No 3 - Video

Einer der Grundpfeiler der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf ist es, kreative Potenziale am Modestandort Düsseldorf zu fördern. Daher veranstaltet das Fashion Net Düsseldorf am 24. Juli 2016 bereits zum dritten Mal eine eigene Show mit jungen Labels im Rahmen des Konzepts PLATFORM FASHION während der CPD Ordertage.
mehr...
„Bleibt hartnäckig, auch wenn Rückschläge kommen“

Roland Schweins gründete 2007 das Düsseldorfer Online-Magazin styleranking. Vom kleinen Magazin zum erfolgreichen Unternehmen, das große Events für Fashion-Blogger organisiert, war es für ihn und seine Mitarbeiter ein spannender Weg.
mehr...
“Wir machen unser eigenes Ding”

Alina Knips-Kluin und Mike Kluin haben sich mit „La Parisienne“ ihren Traum von der eigenen Boutique in Düsseldorf erfüllt. Ihr Erfolgsgeheimnis: individuell ausgewählte Einzelteile aus Italien, Dänemark und Frankreich.
mehr...
POPUP-NOW: Festival-Feeling in Düsseldorf

Mit einem einzigartigen Konzept wollen die Veranstalterinnen Ninja Benkelmann und Tugce Cakir beweisen, dass Düsseldorf mehr zu bieten hat als die Shoppingmeile Königsallee.
mehr...
„Viele Läden im Modebereich verharren zu sehr in ihrem eigenen Wissen“

Interview mit Jochen Hinkel, Gründer und Inhaber der Internationalen Mode Akademie, zur Weiterbildung im Fashion Retail.
mehr...
FASHION TALK

Zum zweiten Mal zeigten "Düsseldorf Designers" ihre Entwürfe im Rahmen der PLATFORM FASHION auf dem neuen Mode-Areal Böhler. Hier sprechen die Designerinnen der Labels über die Show vom 30. Januar 2016, ihre Kollektionen und die Mode in Düsseldorf...
mehr...
„Der Trend geht zu Erlebnisräumen“

Der stationäre Handel ist tot? Es lebe der stationäre Handel! René Tilly und Florian Schiffer, Managing und Client Directors der Mavis GmbH, tüfteln an Strategien, um die Kunden vom Bildschirm wieder in die Innenstädte zu locken.
mehr...
© Uta Raasch
Lebensfreude pur!

Zu Besuch bei Modedesignerin Uta Raasch in Düsseldorf. Die jung gebliebene und international bekannte Unternehmerin gibt seit mehr als 30 Jahren in Sachen Mode den Ton an.
mehr...
FASHION TALK

Die Düsseldorfer Designer sprachen vor ihrer Multibrandshow auf der PLATFORM FASHION über ihre Kollektionen, die Show und ihre Liebe zu Düsseldorf!
mehr...
© Gesine Jost
Materialtransformation a la Gesine Jost

Sie verwandelt Unrat in coole Lifestyle-Accessoires und Brennnesseln in trendige Mode - Gesine Jost zeigt, dass nachhaltige Mode nicht nur aus Biobaumwolle bestehen muss.
mehr...
© L'Agent Provocateur
Die Neuen von der Kö

Internationale Luxusmarken drängen weiter auf die Kö. Die Zahl der neuen Labels in Düsseldorf steigt, während andere ihre Präsenz noch einmal spektakulär erweitern wollen.
mehr...
© Stella Achenbach
Stella Achenbach - Identity Goods

Sie gewann bereits den Swarovski Elements Award und wurde in der Vogue Talents Special Print präsentiert – jetzt startet Stella Achenbach in der Düsseldorfer Modeszene durch.
mehr...
© Kirschfotografie
Düsseldorf ist zum Shoppen schön

Immer mehr internationale Gäste besuchen die NRW-Landeshauptstadt:
Zum dritten Mal in seiner Geschichte knackt Düsseldorf auch 2014 die Zahl von vier Millionen Gäste-Übernachtungen.
mehr...
© TYLRD
TYLRD – Zwischen urbanem Street Style und großen Ikonen

TYLRD ist die Naht zwischen Straße und Laufsteg, das Zusammenspiel von Urbanismus und Klassik, Ausdruck stilvoller Männlichkeit und das Werk drei junger Start-Ups.
mehr...
Foto: Königsallee © Landeshauptstadt Düsseldorf
Eine der wichtigsten Einkaufsmeilen in Deutschland: Die Kö!

Die Düsseldorfer Königsallee ist eine der exklusivsten und in Spitzenzeiten mit stündlich 6000 Passanten die mit Abstand meistbesuchte deutsche Straße.
mehr...
© Katja Verlmans
Feine Labels in Düsseldorf Kaiserswerth

Anke Strick hat feine Labels entdeckt und zusammengestellt, die sie seit dem 15. Oktober 2014 in ihrem neuen Store in Düsseldorf-Kaiserswerth verkauft.
mehr...
"Der Standort Düsseldorf hat sich als Orderplatz für die Modeindustrie wieder bewiesen"

Klaus Brinkmann, 1. Vorstandsvorsitzender des Fashion Net, gibt in unserem Interview seine Eindrücke und Einschätzungen zur CPD Spring/Summer 2015.
mehr...
+++ 23. September 2016 +++
GDS - Neuer Termin im September
mehr...

+++ 20. September 2016 +++
GALLERY - Neue & identische Laufzeit für alle Segmente
mehr...

Weitere News