Flingeraner Kiez trifft Kö-Bogen

Flingeraner Kiez trifft Kö-Bogen

awsum Concept Store eröffnet Pop-up Fläche im Breuninger Düsseldorf.

awsum Concept Store, der erst letzte Woche offiziell eröffnete, ist bis Ende April mit einer Pop-up Fläche im Breuninger Düsseldorf vertreten. Die erste eigene Marke der Schwitzke-Brüder präsentiert ausgewählte E-Bikes und Accessoires im Fashion-Ambiente.

Bikes als das Trend-Accessoire der kommenden Saison: Noch bis Ende April präsentiert der awsum Concept Store seine neue Pop-up Fläche im Luxus Department Store Breuninger am Kö-Bogen. Unter dem Motto „Urban Lifestyle & Mobility“ präsentiert die Fläche hochwertige E-Bikes und Singlespeed-Räder sowie passend ausgewählte Accessoires wie Fahrradschlösser, Klingeln oder Taschen bis Ende April täglich von 10 bis 20 Uhr.

Dass urbane Mobilität und Mode zusammen gehören – davon ist Karl Schwitzke überzeugt. „Das Fahrrad ist immer mehr Statussymbol und wird ausgewählt wie ein Mode-Accessoire: mit Design-Anspruch und passend zum eigenen Stil“, sagt der Geschäftsführer von awsum. Seit nunmehr fast 30 Jahren sind er und sein Bruder Klaus mit der Schwitzke Firmengruppe im Retail-Geschäft erfolgreich – beratend, planend und bauend. Mit dem awsum Concept Store eröffneten sie nun ihren ersten eigenen Laden rund um das „Urbane Leben“.

Ein Thema wie geschaffen für eine Kooperation mit dem Department Store Breuninger: Mit seiner prominenten Lage am Kö-Bogen sowie dem exklusiven Sortiment bereichert das Kaufhaus täglich das Leben anspruchsvoller Städter. Auf den rund 30 Quadratmetern der Pop-up Fläche können diese nun entdecken, wie man sich auch ohne Auto in stilvoll in der Stadt fortbewegt. Darüber hinaus schafft die temporäre Präsenz die Möglichkeit, die Marke awsum und das Konzept dahinter kennenzulernen. „Wir sprechen Menschen an, die wie wir Liebhaber von gutem Design, nachhaltigem Handwerk und persönlichen Begegnungen sind“, sagt Karl Schwitzke. Bei der Auswahl legt das Team großen Wert auf den eigenen Bezug zum Produkt. Verkauft werden nur Artikel, die sie selbst mögen.

Das gesamte Sortiment des awsum Concept Stores finden Designliebhaber auf der Hermannstraße in Düsseldorf-Flingern.