CPD – Collection Première Düsseldorf

Synergie-Strategie der Marken und Messen

Im September 2012 hat der Vorstand des Fashion Net Düsseldorf e. V. zusammen mit der Modebranche und mit dem Einverständnis Philipp Kronens, Managing Partner Igedo Company, die CPD als Dachmarke für die Orderzeiträume in Düsseldorf festgelegt.

Auch die Termine für die Ordertage Anfang Februar und Ende Juli werden gemeinschaftlich von den Marktführen der Modebranche und dem Fashion Net Düsseldorf e. V. beschlossen und über die Info-Tools von Fashion Net verschickt.
Die Marke CPD wird der internationalen Wahrnehmung gerecht, da er bereits seit vielen Jahren gelebt wird und bekannt ist. Dazu Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG: „Wir haben uns schon lange für Düsseldorf als Modestandort stark gemacht, daher begrüße ich diese Entscheidung außerordentlich. Jetzt gilt es, die Markenkommunikation erfolgreich umzusetzen.“
Auch Klaus Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Brinkmann GmbH & Co. KG und 1. Vorsitzender des Fashion Net ist überzeugt: „Der Schulterschluss bezüglich der Terminierung und die Einigung hinsichtlich der Namensgebung fördert die Reputation und das Image Düsseldorfs als Modestadt.“

Im Pluralismus der einzelnen Messen GALLERY, Supreme Women&Men Düsseldorf und DATE, den Orderzentren Halle 29/30, dem Düsseldorf Fashion House und Fashion Square sowie den weiteren rund 800 Showrooms bietet die Stadt Düsseldorf damit eine einzigartige Orderplattform in Europa.

Termine

  • CPD Fall/Winter 2018/19 | 27. bis 29. Januar 2018
  • CPD Spring/Summer 2019 | 21. bis 23. Juli 2018
+++ 25.-26. Oktober 2017 +++
Deutscher Modehandelskongress 2017
Infos zum Event
mehr...


Weitere News
FASHION NET LOVE

Der Fashion- und Business-Newsticker aus Düsseldorf

NewsletterAnmeldung